www.urlauburlaub.at erreicht Google Pagerank 7

Sensationeller Erfolg nur sechs Monate nach dem Launch: Ein Startup hängt die meisten alteingesessenen österreichischen Reiseportale ab.

Wien (TP/OTS) - "Wahrscheinlich haben uns das bei unserem Start im Oktober 2009 nur die wenigsten Experten zugetraut", zeigt sich Geschäftsführerin und Eigentümerin Mag. Mag. (FH) Barbara M. Thaler zufrieden. "Dabei kommt der Erfolg nicht zufällig: Für unser Unternehmen arbeiten einige der besten Suchmaschinenspezialisten Österreichs."

Pünktlich zu Ostern bescherte Google allen Webseitenbetreibern das erste PageRank-Update des Jahres 2010. In Österreich freuen sich nun eine Handvoll Webseiten wie orf.at oder herold.at über PageRank 8. Im touristischen Umfeld haben es nur ganz wenige der größten Landestourismusorganisationen auf Pagerank 7 geschafft.

Gewichtung bei Google - Pagerank

Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, das World Wide Web zu bewerten bzw. zu gewichten. Der Algorithmus wurde von Larry Page und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google als Grundlage für die Bewertung von Seiten. Dieser Algorithmus ist also eine spezielle Methode, die Linkpopularität einer Webseite festzulegen. Das Ziel des Verfahrens ist es, Links zu wichtigeren Seiten weiter vorne in der Ergebnisliste von Google anzuzeigen.

Über die UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH

Die UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH ist eine HEROLD-Partner Company. Sie bietet Österreich-Urlaubern aus ganz Europa einen aktuellen und umfassenden Überblick über das touristische Angebot des Landes. 14.000 unterschiedliche Besucher planen pro Tag auf http://www.urlauburlaub.at ihren nächsten Urlaub. Selbstverständlich wird weder dem Gast, noch dem Beherbergungsbetrieb eine Buchungsprovision verrechnet.

Rückfragen & Kontakt:

UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH
Mag. Mag. (FH) Barbara M. Thaler
Dorotheergasse 10
A-1010 Wien
Tel.: +43 (0)1 2992020
barbara.thaler@urlauburlaub.at
http://www.urlauburlaub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0001