ÖVP - T E R M I N E

(14. Woche vom 5.4. bis 11.4.2010)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

DIENSTAG, 6. April 2010
10:00 Ministerrat (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

10:00 Pressekonferenz mit ÖSB-Bundesobmann-Stv. LAbg. Ingrid Korosec

und Univ.-Prof. Dr. Rudolf Brettschneider, GfK Austria, anlässlich des Weltgesundheitstages am 7. April "Senioren und Gesundheit" und Präsentation des Gesundheits-Kapitels der GfK-Studie "Generation 60plus" mit anschließendem Fototermin "Aktive und gesunde Senioren" im Volksgarten (Cafe Griensteidl, Michaelerplatz, 1010 Wien) 19:00 Klubklausur des ÖVP-Parlamentsklub zum Thema "Neues Wachstum für Österreich" vom 6. bis 8. April, wobei der 7. April medienöffentlich ist (Hotel Loipersdorf Spa and Conference, Schaffelbadstraße 219, 8282 Loipersdorf)

MITTWOCH, 7. April 2010
11:30 Vortrag von StS Dr. Reinhold Lopatka zum Thema "Wirtschafts-

und budgetpolitische Herausforderungen" bei den "21. Konjunkturgesprächen Steiermark 2010" (Grazer Congress, Messeplatz 1, 8010 Graz) DONERSTAG, 8. April 2010

09:10 Fotopoint und Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und UN-Generalsekretär Ban Ki-moon; Pressekonferenz 10:00 Uhr (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

11:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und Antonio Guterres, UNHCR (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

11:30 Impulsvortrag von BM Dr. Beatrix Karl beim Fachhochschul-

Forschungsforum und Verleihung des "Best Poster Awards" (FH Studien- und Forschungszentrum, Steinamangerstraße 21, 7423 Pinkafeld)

12:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und Helen Clark, UNDP (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

15:00 Gespräch zwischen BM Dr. Beatrix Karl und Michel Jarraud, Generalsekretär der World Meteorological Organization (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

15:00 BM DI Nikolaus Berlakovich besucht das Stift Admont (8911 Admont)

15:30 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und Filippo Grandi, UNRWA (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

17:00 Gespräch zwischen BM Dr. Beatrix Karl und Professor Dr. Konrad Osterwalder, Rektor der United Nations University (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

17:00 Abg.z.NR Dr. Wolfgang Schüssel, Präsident der Österr.

Gesellschaft für Außenpolitik und die Vereinten Nationen und NR-Präsidentin Mag. Barbara Prammer laden gemeinsam zu einem Vortrag von UN-Generalsekretär Ban Ki-moon (Parlament, Historischer Sitzungssaal, 1017 Wien)

17:30 BM DI Nikolaus Berlakovich beim Spatenstich zur Errichtung des Forschungsstalles am LFZ Raumberg-Gumpenstein (HBLFA Raumberg-Gumpenstein, Raumberg 38, 8952 Irdning)

18:00 StS Christine Marek beim Klub für Frauen zum Thema "Frauen in der Wirtschaft, das Norwegische Modell" (Hotel Hilton, Am Stadtpark 1, 1030 Wien)

18:45 BM Dr. Michael Spindelegger und Un-Generalsekretär Ban Ki-moon besuchen gemeinsam die Albertina (Albertina, 1010 Wien)

19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Wirtschaftsbund -Frühjahrsklausur 2010 (Seminarhotel SPES, 4553 Schlierbach)

19:30 StS Christine Marek eröffnet die IKEA Ausstellung "Phänomen IKEA" (Hofmobiliendepot – Möbel Museum Wien, Andreasgasse 7, 1070 Wien)

FREITAG, 9. April 2010
09:00 Plenum des Bundesrates (Parlament, 1017 Wien)

10:00 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich anlässlich des Auftaktes "Unternehmen Landwirtschaft 2020" (Suite Hotel Kahlenberg, Am Kahlenberg 2-3, 1190 Wien)

10:00 StS Christine Marek bei der Enquete "Zukunft.Frauen" (BMWFJ, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien)

10:30 BM DI Nikolaus Berlakovich lädt zum Auftakt "Unternehmen Landwirtschaft 2020" (Suite Hotel Kahlenberg, Am Kahlenberg 2-3, 1190 Wien)

12:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema

"Tourismusstrategie" gemeinsam mit LR Viktor Sigl und Mag. Karl Prammersdorfer, Vorstand der OÖ Tourismus (Linzer Landhaus, 4010 Linz) 14:30 Präs. Dr. Werner Fasslabend, Vorsitzende des Kuratoriums des Leopold Kunschak-Preises lädt zur 45. Verleihung des "Leopold Kunschak-Preises 2010" (Parlament, Empfangssalon, 1017 Wien)

Bilateraler Besuch von BM Dr. Michael Spindelegger in Chisinau/Moldawien

ÖVP-Europaklubobmann MEP Dr. Ernst Strasser auf Einladung der

usbekischen Regierung bei der "Internationalen wissenschaftlich-praktischen Konferenz" zum Thema "Die Effektivität der Anti-Krisenprogramme und die Prioritäten der Nach-Krisenentwicklung"(Taschkent/Usbekistan) bis 13.4.

SAMSTAG, 10. April 2010
14:00 BM Dr. Maria Fekter ehrt gemeinsam mit LH-Stv. Hermann Schützenhöfer die in Vancouver teilgenommenen BM.I Spitzensportler (Rathaus, 8970 Schladming)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at