BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA, ADEG und die REWE Group Zentralfirmen sind noch auf der Suche nach Lehrlingen

REWE Group Bewerbungsfrist für offene Lehrstellen 2010 läuft bis Ende April

Wiener Neudorf (OTS) - Die REWE Group ist einer der größten Arbeitgeber Österreichs und einer der bedeutendsten Lehrlingsstellenanbieter: rund 1.600 Jugendliche absolvieren derzeit eine Lehre in einer der Handelsfirmen BILLA, MERKUR, PENNY, BIPA und ADEG sowie den REWE Group Zentralfirmen. Für 600 neue Lehrstellen mit Start im Herbst 2010 können sich junge Menschen derzeit bewerben, das Unternehmen ist noch auf der Suche nach jungen Talenten. Die Bewerbungsfrist läuft noch, je nach Stelle und Handelsfirma, etwa drei bis sechs Wochen. Alle Informationen zu Anforderungen, dem Bewerbungsprozedere, den konkreten Lehrberufen mit Ausbildungsinhalten und den aktuell noch freien Lehrstellen sind unter www.rewe-group.at im Bereich "Karriere" zu finden.

Junge Menschen können in der REWE Group eine erstklassige Ausbildung in einem von 12 Lehrberufen absolvieren:
Einzelhandelskauffrau/-mann mit den Schwerpunkten Lebensmittelhandel, Fleischfachhandel, Parfümerie oder allgemeiner Einzelhandel, Fleischverkauf, Koch/Köchin, Konditor/in (Zuckerbäcker/in), Lagerlogistik, Großhandelskauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, EDV-Systemtechnik und Medienfachfrau/-mann.

Besonders gesucht werden im Moment noch Lehrlinge für folgende Stellen:

• Einzelhandelskauffrau/-mann mit den Schwerpunkten Lebensmittelhandel bei BILLA in der Region Wien sowie den übrigen Landeshauptstädten
  • Einzelhandelskauffrau/-mann mit dem Schwerpunkt Lebensmittelhandel oder Feinkost, Fleischverkauf, Koch/Köchin, Konditor/in (Zuckerbäcker/in) bei MERKUR Märkten in ganz Österreich
  • Einzelhandelskauffrau/-mann mit Schwerpunkt Parfümerie bei BIPA in Wien und Umgebung
  • Einzelhandelskauffrau/-mann mit dem Schwerpunkt Lebensmittelhandel bei ADEG Märkten in der Region Wolfsberg
  • Großhandelskauffrau/-mann für AGM-Betriebe in Altenmarkt, Baden, Bludenz, Bad Hofgastein, Graz, Hall in Tirol, Hartberg, Hohenems, Katzelsdorf, Klagenfurt, Lauterach, Neusiedl, Salzburg, Spittal, Villach und Zell/Maishofen.
  • Großhandelskauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann und Lagerlogistik in der Zentrale der REWE International AG in Wiener Neudorf

Erfolgreiche Lehrlinge sind in der REWE Group die Führungskräfte von morgen

Frank Hensel, Vorstandsvorsitzender der REWE International AG, stellt dazu klar: "Eine Karriere, die mit einer Lehre in der REWE Group beginnt, führt nicht selten über die Filialleitung und die Rayonsleitung bis ins höchste Management. Das ist unsere klare Unternehmensphilosophie - Führungskräfte werden gezielt aus den eigenen Reihen besetzt, die Ausbildung hat bei Österreichs größtem Lebensmittelhändler höchsten Stellenwert." Es werden den Lehrlingen vielfältige Programme, die weit über die gesetzlich festgelegte Lehrberufsausbildung hinausgehen, angeboten. "Neben den hervorragenden Möglichkeiten, die in den einzelnen Handelsfirmen für Lehrlinge bereit stehen, setzen wir mit der eigenen 'REWE Group Karriereschmiede' zusätzlich auf eine gruppenübergreifende Ausbildungsplattform, in der Seminare und Veranstaltungen für alle Lehrlinge und Ausbilder der Gruppe angeboten werden", so Werner Wutscher, Vorstand REWE International AG und für den Personalbereich verantwortlich, abschließend.

Mag. Corinna Tinkler
Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation