Der Freundeskreis der Spanischen Hofreitschule Bundesgestüt Piber ist online!

Wien (OTS) - Ab sofort ist der Freundeskreis der Spanischen Hofreitschule Bundesgestüt Piber auch im Internet unter www.freundeskreis-srs.at präsent.

Auf der neuen Homepage des Freundeskreises werden die Anliegen, Sorgen und Anforderungen des Freundeskreises dargestellt.

Seit der Veröffentlichung des Offenen Briefes an den zuständigen Bundesminister Berlakovich erreichten den Freundeskreis so viele Briefe besorgter Pferdefreunde aus der ganzen Welt, dass sich der Freundeskreis veranlasst sieht, diese der Öffentlichkeit zu präsentieren und allen, denen die Spanische Hofreitschule und die Lipizzaner ein Anliegen sind, ein Forum zur Information und Diskussion zu bieten.

Daneben bietet die Homepage viel Interessantes und Informatives rund um die Spanische Hofreitschule, die Klassische Reitkunst und die einzigartige Hohe Schule. Videos von denkwürdigen Auftritten und Ausführungen von ausgewiesenen Fachleuten über die Einzigartigkeit der Spanischen Hofreitschule runden das Informationsangebot ab. Dadurch wird ein umfassender Überblick über die Hofreitschule und die derzeitigen Fragen des "aus der Sicht des Freundeskreises gefährdeten" Fortbestandes der über 430 Jahre alten Institution geboten.

Zuletzt besteht unter www.freundeskreis-srs.at die Möglichkeit, die Ziele und Anliegen des Freundeskreises der Spanischen Hofreitschule Bundesgestüt Piber durch Unterzeichnung der online-Petition zu unterstützen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits mehr als 400 Personen unterzeichnet. Die Unterstützer kommen dabei nicht nur aus Österreich sondern haben sich Pferdefreunde aus der ganzen Welt (USA, Schweiz, Holland, Belgien, Deutschland, Frankreich bis hin zu Australien) mit den Anliegen des Freundeskreises solidarisch erklärt.

Einzig der zunständige Bundesminister Berlakovich hat auf den Offenen Brief des Freundeskreises aus dem Jänner dieses Jahres leider noch nicht reagiert?

Nähere Infos unter www.freundeskreis-srs.at

Dr. Josef Offenmüller