"Mein Land, mein Sender, meine Musik"

Musikschwerpunkt auf Radio Burgenland

Eisenstadt (OTS) - Unter dem Motto "Mein Land, mein Sender, meine Musik" startet Radio Burgenland am Dienstag, dem 6. April 2010 einen neuen Musikschwerpunkt: Hörerinnen und Hörer aus allen Gemeinden des Burgenlandes präsentieren ihren ganz persönlichen Lieblingstitel und ihre ganz persönliche Geschichte.

Mit einer Mischung aus kompetenter Information, Service, Musik und qualitätsvoller Unterhaltung ist Radio Burgenland der Begleiter durch den Tag: ob zu Hause, im Büro, während der Mittagspause oder unterwegs. Rund 170 Hörerinnen und Hörer stellen in den kommenden Wochen im Rahmen des täglichen Programms ihre ganz persönlichen Lieblingstitel vor.

Ob es die erste große Liebe, der letzte Sommerurlaub oder die Lieblingsbeschäftigung ist - Hörerinnen und Hörer erzählen, was sie mit der Musik von Radio Burgenland verbinden.

Besonders für die Generation der über 35-Jährigen bietet Radio Burgenland den besten Musikmix: von Eros Ramazotti über die Beach Boys, Tina Turner bis hin zu Bee Gees, The Beatles oder ABBA.
Aber auch echte Schlagerfans kommen mit der Musik von Stars wie Udo Wenders, Monika Martin, Brunner & Brunner und Oliver Haidt nicht zu kurz.

Der Anteil österreichischer Musik ist dabei besonders groß: Wolfgang Ambros, Christina Stürmer, Udo Jürgens, oder STS gehören ebenso zu den Lieblingsinterpreten der Radio Burgenland Fans, wie Musiker aus dem Burgenland von Sara-Stephanie über Conny Mess bis zu Francesco.

Radio Burgenland ist im Burgenland Marktführer und die regionale Nummer 1 in der burgenländischen Radiolandschaft. In der Kernzielgruppe 35+ erreicht Radio Burgenland eine Tagesreichweite von 52,5 Prozent (Quelle: Radiotest, 2. HJ 2009, Mo-So).

Die Frequenzen von Radio Burgenland:
Burgenland Nord: 96,2 MHz
Burgenland Mitte: 93,5 MHz, 96,2 MHz
Burgenland Süd: 94,9 MHz, 93,5 MHz
Wien Umgebung: 94,7 MHz

Radio Burgenland - da bin ich daheim!

Für Fragen und weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
ORF Burgenland, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Mag. (FH) Christina Ehrenhofer
Tel: 02682-700-27219
E-Mail: christina.ehrenhofer@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OBG0001