Stefan Weger ist neuer Chefredakteur von Vienna Online

Wien (OTS) - Stefan Weger ist neuer Chefredakteur des Wiener Stadtportals Vienna Online, das seit rund 15 Jahren online ist und als General Interest Angebot über News, Chronik, Lifestyle und Service berichtet. "Vienna Online - Das Wiener Stadtportal" ist ein Angebot der medienhaus.com GmbH (www.medienhaus.com), einem 100%-igen Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses, welche neben Vienna Online auch die Newsportale salzburg24.at, vol.at, das Lifestyleportal austria.com und das Szenecommunityportal eraffe.at u.v.m. betreibt.

Stefan Weger startete seine berufliche Laufbahn 2005 bei sport1.at (heute laola1), ehe er im März 2006 zur mammamedia Multimedia GmbH & Co KG wechselte. Ab Sommer 2006 arbeitete er bei sportnet.at als Chef vom Dienst und baute das Forum dubistdeinsport.at mit auf. Während dieser Zeit war er auch freiberuflich für redbulletin.com, SportWoche und Sportmagazin tätig. Nach einem kurzen Wechsel zur Tageszeitung "Heute" im Jänner 2010 übernahm Weger schließlich die Chefredaktion von Vienna Online.

Zu medienhaus.com GmbH:

Die medienhaus.com GmbH ist Onlinemedienmacher sowie Onlinevermarkter und ein 100%-iges Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses, welches neben den medienhaus.com-Portalen (1.303.781 UC lt. ÖWA Feb. 2010 Dachangebote) gehörenden News- und Lifestyleportalen, Austria.com (www.austria.com), Vienna Online (www.vienna.at), Salzburg24 (www.salzburg24.at) und Vorarlberg Online (www.vol.at) auch Special Interestportale wie z.B. Eraffe.at (www.eraffe.at), das Partycommunityportal, Wohintipp (www.wohintipp.at), den Programmguide, Volmamas (www.volmamas.at) die Online-Community für Mütter oder vertikale Portale zu seinen regionalen News- und Lifestyleportalen im Bereich Party oder Kleinanzeigen mit Focus "Auto", "Immobilien" und "Jobs", betreibt.

Mit dem ÖWA und ÖWA/plus ausgewiesenen Onlinevermarkter austria.com/plus vermarktet medienhaus.com seine eigenen Onlinemedien, deren mobile Versionen sowie Partnerportale mit einer Reichweite von 1.874.098 Unique Clients (lt. ÖWA Feb. 2010).

Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung steht unter http://www.ots.at/redirect/stefan-weger
zur Verfügung.

Christian Brandt-Di Maio, Leiter Unternehmenskommunikation
christian.brandt-dimaio@medienhaus.com