A V I S O - ÖVP-Klubklausur in Loipersdorf - Medienöffentliches Programm

EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy zu Gast bei Klausurtagung der ÖVP

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Vom Dienstag, 6. April 2010 abends, bis Donnerstag, 8. April 2010 mittags findet, wie schon angekündigt, im steirischen Loipersdorf eine Klausurtagung des ÖVP-Parlamentsklubs statt. Die Tagung steht unter dem Motto "Neues Wachstum für Österreich. Forschung.Energie.Arbeit" und wird im Hotel Loipersdorf Spa and Conference abgehalten. Die Klubklausur gliedert sich in einen medienöffentlichen und einen internen Teil. Nachstehend für die Vertreterinnen und Vertreter der Medien das medienöffentliche Programm der Klausur: ****

DIENSTAG, 6. APRIL 2010

19.00 Uhr Abendessen im Konferenzzentrum (auch für Medienvertreter)

MITTWOCH, 7. APRIL 2010

9.00 Uhr Begrüßung und Einführung durch KO Karlheinz Kopf 9.05 Uhr Begrüßung durch Bundesparteiobmann BM Josef Pröll 9.10 Uhr Rede von EU-Ratspräsident Hermann Van Rompuy 9.40 Uhr Diskussion mit Fragemöglichkeit für Journalisten 11.00 Uhr Expertenreferat "Europa 2020": Jürgen Janger (WIFO) 11.30 Uhr Referat BPO BM Josef Pröll "Neues Wachstum für

Österreich"
Diskussion

12.00 Uhr Pressekonferenz mit BPO BM Josef Pröll und KO Karlheinz Kopf 14.00 Uhr Referat von BM Beatrix Karl "Intelligent wachsen: Wissen

schafft Arbeit. Forschung bringt Vorsprung"
14.30 Uhr Referate von BM Nikolaus Berlakovich und BM Reinhold Mitterlehner "Energie für die Zukunft. Neue Arbeit"

Der Rest des Nachmittages (ab ca. 16.00 Uhr) ist NICHT medienöffentlich.

18.30 Uhr Abfahrt
19.00 Uhr Abendessen auf Einladung der ÖVP-Steiermark (auch für Medienvertreter)

DONNERSTAG, 8. APRIL 2010

Der gesamte Vormittag ist NICHT medienöffentlich.

12.00 Uhr Pressekonferenz mit BPO BM Josef Pröll und KO Karlheinz Kopf.

Es besteht Mitfahrmöglichkeit in einem Bus. Dieser fährt am 6. April 2010 um 15.30 Uhr vom Parlament nach Loipersdorf. Die Rückfahrt ist für 8. April 2010, ca. 13.00 Uhr, geplant. Der Bus fährt vom Tagungshotel in Loipersdorf zum Parlament.

WICHTIG: Anmeldung für Teilnahme, Busfahrt und Zimmerreservierung für Medienvertreterinnen und -vertreter möglichst bald im Pressereferat des ÖVP-Parlamentsklubs. Tel.: 01 / 40 110 / 4330
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs