EANS-Adhoc: Zumtobel AG / Harald Sommerer wird neuer Vorstandsvorsitzender der Zumtobel AG

25.03.2010

Dornbirn, am 25.03.2010 - Der Aufsichtsrat der Zumtobel AG hat in seiner heutigen Sitzung Harald Sommerer zum Vorstand der Zumtobel AG bestellt. Er wird ab 01.05.2010 den Vorstandsvorsitz der Zumtobel AG von Andreas Ludwig übernehmen. Ludwig, der seit September 2003 Vorsitzender des Vorstandes ist, wird zum 30.04.2010 aus dem Unternehmen ausscheiden, sein Vertrag wurde im beiderseitigen Einverständnis gelöst.

Harald Sommerer (43) war bis Ende Jänner 2010 Vorstandsvorsitzender der AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG und war seit April 2006 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Zumtobel AG. Sommerer konnte in den vergangenen Jahren AT&S zu einem führenden Leiterplattenhersteller in Europa und Asien ausbauen, hat langjährige Erfahrung in der Führung eines börsenotierten Konzerns und ist mit der Zumtobel Gruppe durch seine Tätigkeit im Aufsichtsrat bestens vertraut. Sommerer wird mit einem Dreijahresvertrag bis 30.04.2013 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt und hat sein Mandat im Aufsichtsrat der Zumtobel AG am 24.03.2010 zurückgelegt.

Emittent: Zumtobel AG
Höchster Straße 8
A-6850 Dornbirn
Telefon: +43/5572/509-0