Schmiede10: DISCONTENT - Why we work together: 16. - 26. September 10

Hallein/Salzburg (OTS) - Ab sofort können sich alle interessierten (Medien)künstler zur Teilnahme an der Schmiede10 bewerben. Wer eingeladen wird, kann im Rahmen des Medienkunstfestivals zehn Tage lang tanzen, filmen, musizieren, designen, bloggen oder programmieren. Rund 140 TeilnehmerInnen aus über 20 Ländern gestalten und bespielen gemeinsam den Raum, das Programm und die Infrastruktur der alten Saline (2000 m2) in Hallein bei Salzburg.

Für zehn Tage entsteht durch das Zusammenfinden des internationalen Schmiede-Netzwerks ein visionäres Zentrum - ein Prosumerfestival zum Austausch und Finden von Ideen, Kontakten, Fähigkeiten, kreativen Produktionen und Kooperationsmöglichkeiten. Dabei bewegt sich das Schmiede-Netzwerk je nach Bedürfnissen und Möglichkeiten zwischen den Grenzen von Kunst, Kultur, Handwerk und Kreativwirtschaft. Die Schmiede bietet Raum, Zeit, Werkzeug und vor allem eine heterogene Gruppe von TeilnehmerInnen und Projekten.

Videos, Bilder, Berichte aus dem Schmiede-Netzwerk gibt es auf

Anmeldungen vom 1. März bis 31. Mai 2010 unter:

Ulrike Grabler, Uli@c-a.at, www.schmiede.ca