Eraffe Media GmbH & Co. KG beteiligt sich bei Alpengluehen.com

Wien (OTS) - Die Eraffe Media GmbH & Co. KG beteiligt sich an www.alpengluehen.com , dem Social Network für Sport- und Freizeit in den Alpen. Alpengluehen.com, seit 2009 eine Beteiligung der CONNEXIO alternative investment holding AG, hat im ersten Jahr seines Bestehens eine Punktlandung in der online-community hingelegt.

Deutscher Investor für erstes "sportives mySpace" in Österreich

Aufgrund der guten Performance von www.alpengluehen.com in den letzten 15 Monaten seit Online-Start, beteiligt sich die Eraffe Medien GmbH an dem österreichischen Social Network für Sport- und Freizeit in den Alpen. Gegründet wurde eraffe.de 2005 von Maximilian Kuss und Stefan Arends. Das Erfolgskonzept von eraffe.de: Eine starke regionale Verankerung und dabei vielseitige Inhalte mit starkem Einfluss auf das reale Leben der Mitglieder mit den neuesten Inhalten zu ihren Treffpunkten, ihrem Freundeskreis und ihren Interessensgruppen. So hat sich www.eraffe.de seit 2005 mit monatlich 105 Mio. Seitenaufrufen zur größten Internet-plattform der Region Südost-Bayern entwickelt. eraffe.de ist außerdem das führende Freizeit- und Communityportal für regionale Verlags- und Medienhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mit dem Engagement der Eraffe Medien GmBh kann www.alpengluehen.com seine Geschäftsfelder und Aktivitäten im Sport-und Freizeitbereich weiter ausbauen. Mit der Beteiligung öffnet sich für www.alpengluehen.com auch der deutsche Markt.

Marcus Bitter und Michael Gutternig sind die Geschäftsführer von Alpenglühen. Der Freizeitmarkt als einer der größten E-Commerce Märkte der Welt mit seinem starken dynamischen Wachstum ist ihr Betätigungsfeld. Marcus Bitter: "Wir wollen nun gemeinsam mit Eraffe unser regionales Social-Meet&Greet-Konzept weiter verstärken und ausbauen."

Mag. Petra Tischler / Public Relations f. CONNEXIO alternative investment holding AG
Tel.: 43 1 595 51 01-10
mail: petra.tischler@tischler-pr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPR0001