EANS-Zwischenmitteilung: Rheintex Verwaltungs AG (vormals Rheinische Textilfabriken AG, gegründet 1910) / Zwischenmitteilung

Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Rheintex Verwaltungs AG (vormals Rheinische Textilfabriken AG, gegründet 1910), Potsdam Zwischenmitteilung der Geschäftsführung über den Zeitraum 01.01.-20.03.2010 (ZM 1/2010)

In der Berichtsperiode war das Vermögen der Gesellschaft neben der dominierenden Position Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG (München) opportunistisch in wenigen ausgesuchten DAX®-Aktien sowie in Call-Optionen auf solche investiert. Aus einem Geschäft in Aktien und Call-Optionen eines DAX®-Unternehmens wurde ein Rohergebnis von insgesamt TEUR 13,2 erzielt. Der Kursanstieg unserer Ludwig Beck-Aktien konnte den negativen Effekt aus dem Kursrückgang zweier DAX®-Titel deutlich überkompensieren. Per 20.03.2010 belief sich der Saldo aus unrealisierten Positionen auf TEUR 101.

Unter dem 09.03.2010 meldete die Ludwig Beck am Rathauseck - Textilhaus Feldmeier AG ad hoc, dass 2009 das beste Ergebnis ihrer Geschichte erzielt worden sei. Sofern die geplante Dividendenerhöhung von EUR 0,30 auf EUR 0,35 je Ludwig-Beck-Aktie von der Hauptversammlung beschlossen wird, fliessen uns hieraus über TEUR 39 zu.

Die Finanzlage zum Berichtsstichtag ist weiterhin solide: Es bestehen nach wie vor keine Finanzverbindlichkeiten, gut 11% unseres bilanzierten Aktivvermögens entfallen auf Barliquidität. Wir sind unverändert zuversichtlich, aus der Bewirtschaftung des Gesellschaftsvermögens langfristig eine risikoadäquate Rendite für unsere Aktionäre zu erwirtschaften.

Potsdam, den 20.03.2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Rheintex Verwaltungs AG (vormals Rheinische Textilfabriken AG, gegründet 1910) Vogelsangerstraße 104 D-50823 Köln Telefon: +49 (0)89 5388 7920 FAX: +49 (0)89 5388 7943 Email: info@rtf-ag.com WWW: http://www.rtf-ag.com Branche: Textil/Bekleidung ISIN: DE0007034001 Indizes: Börsen: Regulierter Markt: Düsseldorf Sprache: Deutsch