ORF-Publikumsrat: Vorsitzende und Mitglieder der Ausschüsse gewählt

Wien (OTS) - In der konstituierenden Sitzung des ORF-Publikumsrats am Dienstag, dem 16. März 2010, im ORF-Zentrum Wien wurden die Vorsitzenden, deren Stellvertreter/innen und die weiteren Mitglieder der Ausschüsse gewählt. Die Ausschüsse des ORF-Publikumsrats setzen sich wie folgt zusammen:

Programmausschuss:
Willi Mernyi (Vorsitzender), Mag. Andreas Kratschmar (Vors.-Stellvertreter), Mag. Eva Blimlinger, Dr. Karl Guschlbauer, Ing. Karl Hanzl, Beppo Mauhart, Jürgen Michlmayr, Dr. Anna Mitgutsch, Mag. Eva Scholik, Gerhard Tötschinger, Univ.-Prof. Dr. Peter Vitouch, Univ.-Prof. Dr. Beate Wimmer-Puchinger, Mag. Daniela Zimmer

Beschwerdeausschuss:
Dr. Karl Guschlbauer (Vorsitzender), Dr. Elisabeth Pittermann-Höcker (Vors.-Stellvertreterin), Mag. Eva Blimlinger, Ing. Karl Hanzl, Martina Haslinger, Mag. Andreas Kratschmar, Präsident Dr. Franz Küberl, Univ.-Prof. Dr. Herbert Matis, Dr. Gerald Netzl, Mag. Lydia Ninz, Mag. Ulrike Nittmann, Univ.-Prof. Dr. Peter Vitouch

Finanzausschuss:
Mag. Lydia Ninz (Vorsitzende), Mag. Rupert Haberson (Vors.-Stellvertreter), Mag. Eva Blimlinger, Mag. Erich Fenninger, Martina Haslinger, Dr. Josef Kirchberger, Mag. Andreas Kratschmar, Beppo Mauhart, Mag. Ulrike Nittmann, Dipl.-Ing. Gerald Plattner, Präsident Dr. Roland Siegrist

Ausschuss für Unternehmens- und Medienpolitik:
Univ.-Prof. Dr. Roman Hummel (Vorsitzender), Mag. Eva Blimlinger (Vors.-Stellvertreterin), Dr. Ilse Brandner-Radinger, Mag. Erich Fenninger, Dr. Karl Guschlbauer, Mag. Rupert Haberson, Mag. Andreas Kratschmar, Dr. Josef Kirchberger, Dr. Gerald Netzl, Dipl.-Ing. Gerald Plattner

Konsumentenausschuss:
Bernadette Tischler (Vorsitzende), Mag. Daniela Zimmer (Vors.-Stellvertreterin), Mag. Erich Fenninger, Univ.-Prof. Dr. Herbert Matis, Dr. Gerald Netzl, Peter Pacult, Iris Schwarzenbacher, Ivica Vastic

Qualitätsausschuss:
Mag. Hans Preinfalk (Vorsitzender), Dr. Ilse Brandner-Radinger (Vors.-Stellvertreterin), Willi Mernyi, Mag. Andreas Kratschmar, Dr. Karl Guschlbauer, Dr. Elisabeth Pittermann-Höcker, Mag. Lydia Ninz, Mag. Rupert Haberson, Univ.-Prof. Dr. Roman Hummel, Mag. Eva Blimlinger, Bernadette Tischler, Mag. Daniela Zimmer, Mag. Ulrike Nittmann, Mag. Alexander Scheer

Präsidialausschuss

ORF - Büro der Gremien
(01) 87878 - DW 12213

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0002