37. SENIOR AKTUELL in der Wiener Stadthalle: die Informationsschau für alle "jungen Alten"

Wien (OTS) - Die große Zielgruppenmesse des Wiener Handels in der Wiener Stadthalle findet von 16.-19. März 2010 bereits zum 37. Mal statt und bietet viele neue Produkte, eine Fülle an aktuellen Informationen, Service und Unterhaltung für Menschen im 3. Lebensabschnitt - das alles bei freiem Eintritt.

Täglich von 9.30 - 18.00 Uhr wird den Besuchern wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen, Autorenlesungen, Musikdarbietungen und Modeschauen geboten, gemäß dem Motto der SENIOR AKTUELL "Das Leben genießen". 2010 werden wieder über 270 Aussteller ihre für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Plattform für Wirtschaft und Konsumenten

"Bereits seit dem Jahr 1974 bietet der Wiener Handel mit der SENIOR AKTUELL jedes Frühjahr eine breite Plattform für alle Unternehmen und Organisationen mit innovativen zielgruppenspezifischen Produkten und Dienstleistungen. Ein attraktives Vortrags- und Unterhaltungsprogramm rundet die breite Angebotspalette ab. Ich lade alle Junggebliebenen sehr herzlich ein, sich persönlich von 16. bis 19. März 2010 von der hohen Qualität der Aussteller und des Rahmenprogramms zu überzeugen", so der Veranstaltungschef KommR Dr. Fritz Aichinger, Obmann der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien, und hofft auf einen ähnlich großen Andrang wie 2009 mit über 75.000 Besucher.

Top-Stars bei der 37. SENIOR AKTUELL

Auch 2010 erwartet die Besucher wieder täglich um 15.00 Uhr ein TOP-Unterhaltungshighlight auf der Tribüne. Am Dienstag gibt's ein Kabarett mit Alexander BISENZ, am Mittwoch die MOJO BLUES BAND, am Donnerstag bietet HEILBUTT & ROSEN beste Unterhaltung für Jung und Alt und am Freitag gibt's die große "SWINGING VIENNA"-Show in bewährter Weise moderiert von Prof. Günther Frank.

Umfangreiche Informationen bei der 37. SENIOR AKTUELL

Neben der Unterhaltung wartet auf die Besucher der 37. SENIOR AKTUELL umfangreiche Informationen zu allen Bereichen des Alltagslebens. In einem eigenen Vortragssaal gibt's Informationen zu Themen wie Recht im Alltag, Sicherheit, Gesundheit, Lifestyle oder Astrologie.

SENIOR AKTUELL - aktuelle Produkte und Dienstleistungen für alle Themenbereiche des Lebens

Über 270 Aussteller zeigen auf einer Fläche von mehr als 5500 m2 ihre Angebote auf den Gebieten Beratung, Genuss & Gourmet, Gesundheit & Kosmetik, Haushalt & Wohnen, Hobby, Mode und Tourismus. Besondere Schwerpunkte liegen 2010 auf den Gebieten "Digitale Welten - von der Fotografie über die Mobiltelefonie bis zum Internet", "Sicherheit und Komfort zu Hause", "Reisen - Abwechslung für die Seele" sowie "Wellness und Bewegung bringt Wohlfühlen in jedem Alter".

Das detaillierte Rahmenprogramm und alle Infos zu den Ausstellern finden Sie auf der Messe-Homepage unter http://www.senior-aktuell.at

Informationsverband SENIOR AKTUELL, Erich Plessberger, Schwarzenbergplatz 14 | 1041 Wien
T 01/514 50-3249 | F 01/514 50-3239 | E erich.plessberger@wkw.at
W http://www.senior-aktuell.at