Immobilienmakler steigern ihre Erfolgsquote mit der Online-Vermarktung

76,8 Prozent aller Österreicher nutzen das Web für die Immobiliensuche. Das Immobilienportal IMMOADS erreichte 142.304 Besucher im Februar 2010

Wien (OTS) - Bei der Suche nach Immobilien setzen 76,8 Prozent der Österreicher bevorzugt auf das Internet. Besonders gerne nutzen sie Immobilienplattformen für ihre Recherche. Dies ergab eine Blitzumfrage des österreichischen Immobilienportals www.immoads.at unter 945 Besuchern im Februar 2010.

Für die Immobilienbranche ist das Web ein wichtiges Marketinginstrument. Zusätzlich zur eigenen Homepage ergreifen immer mehr Immobilienmakler die Chance, ihre Zielgruppe über professionelle Immobilienportale zu erreichen. Der hohe Bekanntheitsgrad und das ausgeklügelte Marketingkonzept von www.immoads.at führten im Jahr 2009 zu mehr als 55 Millionen Seitenzugriffen auf das Internetportal.

Informationsquelle Internet: Erste Wahl bei der Immobiliensuche

"Für die Suche nach Immobilien ist das Internet heute die erste Informationsquelle. Die aktuelle Blitzumfrage unter den Besuchern von immoads.at zeigt deutlich, welche Bedeutung das Internet bei der Vermarktung von Häusern und Wohnungen inzwischen hat", kommentiert IMMOADS-Geschäftsführer Martin Rimml das Ergebnis der Umfrage.

Effiziente Immobilienvermarktung auf Erfolgsbasis

Die Immobilienplattform www.immoads.at ist seit weniger als vier Jahren am Markt und zählt heute bereits 500 registrierte Makler und Bauträger. Fairness und Transparenz stehen bei IMMOADS im Vordergrund. Als einzige Immobilienplattform Österreichs bietet immoads.at ein erfolgsbasiertes Vermarktungsmodell (PPC) für Immobilientreuhänder und bindet Kunden nicht mit Verträgen. "Unser Ziel ist es, langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir sehen uns dabei als aktiver Vertriebskanal für die Immobilienwirtschaft und wollen unseren Partnern helfen, so viele Objekte wie möglich zu verkaufen", erklärt Rimml.

IMMOADS rechnet mit einer deutlichen Steigerung der Besucher für 2010

Mit kontinuierlichen Verbesserungen und Ergänzungen um neue Serviceleistungen will immoads.at seine Marktposition 2010 stärken und deutlich ausbauen. Als nächstes ehrgeiziges Ziel wird noch in diesem Jahr ein Besucherwachstum von 50% angestrebt. So erhalten angeschlossene Makler täglich noch mehr Kontaktanfragen und verkürzen deren Zeitfenster zwischen Objektakquisition und erfolgreicher Vermittlung.

Über Immoads.at

Die IMMOADS Marketing GmbH ist mit ihrem Immobilienmarktplatz immoads.at in Österreich führend bei erfolgsbasierter Immobilienvermarktung.

Jennifer Müller, IMMOADS Marketing GmbH, 6410 Telfs
Tel.: +43 (0) 660 4666 237,
presse@immoads.at, www.immoads.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IMM0001