Magnum wird 20 und präsentiert zum Jubiläum...

...Hollywood-Schauspieler Benicio del Toro als neuen Werbestar und das erste goldene Eis am Stiel der Welt!

EINMODERATION: (OTS) - Es war die Eistafel des Jahres 1990, die erstmals hierzulande ein Eis am Stiel präsentierte, das in echte Magnum Schokolade getaucht war. Explizit für Erwachsene gemacht - und in größerer Portion geformt, als es Herr und Frau Österreicher bis dato am Holzstäbchen gewohnt waren. 20 Jahre später rangiert Magnum nun unter den Top 3 der heimischen Eischarts. Und präsentiert in seinem Jubiläumsjahr - als eine echte Weltpremiere in der Tiefkühltruhe: das erste, goldene Eis am Stiel. Doch auch sonst hält die neue Saison für Eisfans wieder einige Überraschungen bereit.

REDAKTEURSTEXT:

Die Eissaison ist wieder da! Genauer gesagt: sie war nie weg. Denn Eis geschleckt wurde zu jeder Jahres-Zeit im Vorjahr, sagt Michaela Hladik von Eskimo. Selbst an den kältesten und trübsten Tagen:

OT01 0:00sec HLADIK Eis-Saison [Gottseidank ist das Wetter...]

Da kommen die Neuheiten 2010 gerade recht. Für die Kleinsten, wieder mit Spiel und Mehrwert: von der grünen Krokodilbox bei Mini-Croc, über Calippo Shots Super Orange bis hin zu Ice Cool Guitar aus Disneys "High School Musical". Neues gibt es auch für Stanitzel-Fans:

OT02 0:21sec HLADIK Cornetto Enigma [Mit Cornetto Enigma...]

Cornetto Enigma gibt's mit weichem Kern aus Himbeeren oder Kakao. Für den Eissalon zuhause wartet heuer Cremissimo Schokolade-Stracciatella-Dunkle Schokolade im Eisfach. Und für Geburtstage kommt vom 25-Jahr-Geburtstagskind Viennetta die Sorte Tiramisu. Besonders groß gefeiert wird bei Magnum. Der 120ml-Klassiker ist heuer in Österreich 20. Erinnern Sie sich noch?

OT03 0:38sec UMFRAGE Magnum ist 20 [Da hat's ja...]

Das Stieleis mit echter Schokolade entwickelte sich zum Schlager:
12,5 Millionen Stück gehen nun pro Jahr über die heimischen Ladentische, erzählt Marlies Gebetsberger von Magnum. Und das ganz ohne die Hilfe des berühmten TV-Privatdetektivs aus Hawaii.

OT04 1:01sec GEBETSBERGER Privatdetektiv Magnum [Eigentlich...]

Doch nicht nur in Österreich sorgte das damals erste Eis für Erwachsene für Furore. Auch im Vereinigten Königreich.

OT05 1:32sec GEBETSBERGER Schwarze Pünktchen [Diese...]

2 Jahrzehnte später steht Magnum in rund 90 Ländern auf der Eiskarte. In Varianten bis zu exotischer Pfeffer-Minze in Frankreich. Und ab sofort: in gülden glänzendem Überzug. Eine echte Weltpremiere, so Marlies Gebetsberger:

OT06 1:54sec GEBETSBERGER Goldenes Eis [Magnum Gold...]

Goldschmuck der etwas anderen Art. Passend für jeden Anlass, meint Moderatorin Kati Bellowitsch. Auch für die Männer.

OT07 2:10sec BELLOWITSCH Männer [Dann haben...]

Dass Mann damit wirklich schicklich Figur machen kann, beweist Oskarpreisträger Benicio del Toro. Der Star aus "Wolfman" drehte gemeinsam mit Caroline de Souza Correa aus "The Fast and the Furios:
Tokio Drift" einen actionreichen Magnum Gold-Spot in Los Angeles. Marlies Gebetsberger:

OT08 2:23sec GEBETSBERGER TV-Spot [Benicio del Toro...]

Der Fernseh-Spot wird ab April bei uns zu sehen sein. Und wer selbst mitspielen möchte: ab Mitte März sucht Benicio online tatkräftige Unterstützung für seinen goldenen Coup. Komplize wird man so:

OT09 3:02sec GEBETSBERGER Selbst mitspielen [Dass man...]

Der größte Goldraub aller Zeiten steigt in Kürze - auf www.mymagnum.at.

ABMODERATION:

Echte Goldbarren und andere goldene Preise winken heuer auch bei zwei Gewinnspielen, die Eskimo im Magnum-Jubiläumsjahr veranstaltet. Alles nähere dazu auf www.eskimo.at.

Hinweis an die Redaktionen:

Die Originaltöne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Redakteurs-Eintrag im Download-Fenster oder eine kurze Info an sorger@putzstingl.at.

Selbstverständlich organisieren wir für Sie auf Wunsch auch andere Interviewpartner zum jeweils aktuellen Thema.

Audio(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)699 / 12342422