Wiener Spielefirma Mi'pu'mi übernimmt die technische Weiterentwicklung des Browsergames AT.LANT.IS

Wien (OTS) - Das Wiener Games Studio Mi'pu'mi Games übernimmt die technische Weiterentwicklung von AT.LANT.IS, dem Vorzeige-Game des deutschen Publishers plazz entertainment.

Mi'pu'mi Games startet im Jahr 2010 mit einer großen Kooperation durch. Für den deutschen Publisher plazz entertainment ist der Wiener Spieleentwickler der Partner der Wahl bei der Weiterentwicklung des Browsergames AT.LANT.IS.

AT.LANT.IS ist ein free-to-play Browser MMO, das besonders Jugendliche ansprechen soll. Mi'pu'mi übernimmt die technische Weiterentwicklung des Spiels. "Massively Multiplayer Games, die auch noch gratis sind, sind derzeit stark im Kommen", sagt Gregor Eigner, Geschäftsführer von Mi'pu'mi, "umso mehr freuen wir uns, dass wir bei einem so umfassenden Projekt wie AT.LANT.IS zeigen dürfen, was wir als Spieleentwickler drauf haben".

Die Gründer von Mi'pu'mi bringen gemeinsam über 55 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Videospielen mit, die sie in führenden Positionen bei namhaften Unternehmen wie Rockstar Games, Related Designs, 10tacle Studios, JoWooD und Rabcat gesammelt haben. Mi'pu'mi hat zudem bereits ausgedehnte Erfahrungen mit Spielen für Kinder sammeln können: Das Studio hat im vergangenen Jahr die siebenteilige Nintendo DS-Serie Animal World entwickelt.

Über Mi'pu'mi Games GmbH

Die Mi'pu'mi Games GmbH mit Sitz in Wien wurde im Februar 2009 von den ehemaligen Rockstar-Mitarbeitern Mag. Gregor Eigner, Tobias Sicheritz, Jurie Horneman und Ronald Kalchhauser gegründet. Mi'pu'mi Games entwickelt hochwertige Casualspiele für viele unterschiedliche Plattformen. Das erfolgreiche Team hat unter anderem bekannte Konsolen- und PC-Titeln wie Max Payne, Max Payne 2, GTA III, GTA Vice City, Rockstar Games presents Table Tennis, Manhunt 2, Test Drive Unlimited und Anno 1404 mitentwickelt.

Von Gründung an begleiten die erfolgreichen Unternehmer Mag. Manfred Nürnberger (Founder & Vorstand der Active Agent AG) und Dipl.-Ök. Sven Jan Arndt (u.a. vormals CEO neu.de & single.at) die Mi'pu'mi Games GmbH.

Über plazz entertainment

Hinter AT.LANT.IS steht die plazz entertainment AG, Publisher für kind- und familiengerechte Unterhaltung, mit Firmensitz in Grünwald/München. Im Team bündeln sich mehr als 60 Jahre Erfahrung im Management, in der Medienindustrie, im Spielebereich und im IT-Sektor.

Ziel des Unternehmens ist es, Spiele zu veröffentlichen, welche dem Anspruch an hochwertige Unterhaltungsprodukte genügen. Darüber hinaus unterstützt plazz entertainment aktiv die Eltern und gibt Orientierungshilfen zum besseren Verständnis, was ihre Kinder spielen und nennt Anknüpfungspunkte, die das beim Spielen geweckte Interesse an Sachthemen weiter vertiefen können. Diese weiterführenden Informationen finden sich auf der Internetseite des Unternehmens www.plazz-entertainment.de.

Jurie Horneman
Mail: j.horneman@mipumi.com
Web: http://www.mipumi.com
Tel: +43/1/5047517