Wechsel in der Geschäftsführung von SAT.1 Österreich

Wien (OTS) -

• Corinna Drumm legt Geschäftsführung zurück / Neue Funktion als Geschäftsführerin des Verbandes Österreichischer Privatsender (VÖP)
  • Bernhard Albrecht übernimmt Geschäftsführung von SAT.1 Österreich

~
Bei dem zum ProSiebenSat.1-Konzern gehörenden Sender SAT.1 Österreich kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsführung. Corinna Drumm, bisher Geschäftsführerin, legt mit März 2010 ihre Funktion zurück und ist ab sofort an der Spitze des Verbandes Österreichischer Privatsender (VÖP) als Geschäftsführerin tätig. Zum neuen Geschäftsführer von SAT.1 Österreich wird Bernhard Albrecht, COO bei SevenOne Media Austria, bestellt und tritt mit 1. März 2010 seine neue Funktion bei Österreichs stärkstem privaten TV-Sender an. SAT.1 Österreich hat neben der ProSiebenSat.1 Gruppe als Mehrheitseigentümer noch zwei weitere Eigentümer - die Styria Media Group sowie die zum Raiffeisen Konzern gehörende Medicur Holding.

Corinna Drumm (39) legte mit Ende Februar 2010 die Geschäftsführung bei SAT. 1 Österreich zurück und wird sich ab April als Geschäftsführerin des Verbandes Österreichischer Privatsender um die Interessen des österreichischen Privatsender kümmern. In ihre Zeit als Geschäftsführerin bei SAT.1 Österreich fällt der Ausbau des ersten Österreichischen Frühstücksfernsehens "Café Puls" sowie die täglichen Hauptabendnachrichten "SAT.1 AustriaNews". Der Marktanteil bei den Zusehern konnte von 3,2% im Jahr 2004 auf 5,1% im Jahr 2009 gesteigert werden.

Bernhard Albrecht (39) ist als COO bei SevenOne Media Austria in der ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe tätig und übernimmt ab 1. März 2010 auch die Funktion des Geschäftsführers von SAT.1 Österreich. Mit Anfang des Jahres wechselte Bernhard Albrecht von T-Mobile Austria zu ProSiebenSat.1 Austria und ist innerhalb der Gruppe für die Bereiche Finanzen, Technik und Betrieb zuständig. Als neuer Geschäftsführer von SAT.1 Österreich wird er die Gruppe noch enger zusammenführen und einzelne Bereiche sowie Abläufe neu strukturieren.

Markus Breitenecker, verantwortlich für die ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe: "Wir danken Corinna Drumm sehr für ihren wertvollen Beitrag zur positiven Entwicklung des Unternehmens in den letzten sechs Jahren und wünschen ihr für ihre Zukunft viel Erfolg. In ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin des Verbandes Österreichischer Privatsender werden wir sie voll unterstützen. Mit Bernhard Albrecht haben wir einen erfahrenen Manager, der durch seine Tätigkeit innerhalb der ProSiebenSat.1 Gruppe den Sender SAT.1 Österreich verstärkt in die Gruppe integrieren wird und dadurch den Erfolgsweg von Österreichs stärkstem Privat-TV-Sender weiter fortsetzen bzw. sogar noch ausbauen wird".

Neue Adresse SAT.1 Österreich:
Theobaldgasse 19
01/368 77 66-0

Christina Patzl
Leitung Unternehmens- und Programmkommunikation
ProSiebenSat.1 Austria
Christina.patzl@sevenonemedia.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0001