• 02.03.2010, 10:09:07
  • /
  • OTS0082 OTW0082

UrlaubUrlaub.at setzt auf die Kreativität der User - BILD

Das erfolgreiche Reiseportal http://www.urlauburlaub.at betreibt mit über 7.200 Fans unter http://www.facebook.com/urlauburlaub eine der größten touristischen Facebookseiten Österreichs. Nun geht es darum, das Portal auch über das klassische Medium Hörfunk zu präsentieren. Ziel ist es, einen witzigen und prägnanten Hörfunkspot zu kreieren.

Wien (TP/OTS) - Für die kommende Radiokampagne verlässt sich das
umfangreichste Urlaubsportal Österreichs auf die Kraft der Masse -
Innovation durch Crowd Sourcing - Werbepower durch Social Media
Marketing.

Das erfolgreiche Reiseportal http://www.urlauburlaub.at betreibt
mit über 7.200 Fans unter http://www.facebook.com/urlauburlaub eine
der größten touristischen Facebookseiten Österreichs. Nun geht es
darum, das Portal auch über das klassische Medium Hörfunk zu
präsentieren. Ziel ist es, einen witzigen und prägnanten Hörfunkspot
zu kreieren.

Zu gewinnen gibt es 1.500 EUR, einen Apple iPad, Amazon Gutscheine
und reichlich Ruhm und Ehre, denn der Sieger leiht dem Radiospot
seine Stimme - die Facebook Community entscheidet
auf http://www.urlauburlaub.at/radiospot.

Die Kraft der Masse

Crowd Sourcing bezeichnet die Auslagerung einer üblicherweise von
Erwerbstätigen entgeltlich erbrachten Leistung auf die Intelligenz
und die Arbeitskraft einer Masse von unbekannten Akteuren im
Internet.

"Wir wurden im Vorfeld von zahlreichen etablierten Agenturen mehr
als skeptisch gefragt, ob und warum wir uns das trauen.", wundert
sich Geschäftsführerin Barbara M. Thaler. "Dabei ist es aus unserer
Sicht ganz klar, dass gerade ein Radiospot dem Zielpublikum gefallen
muss und nicht zwingend nur uns als Betreiber. Warum dann also nicht
gleich unsere Kunden miteinbeziehen und entscheiden lassen? Ein wenig
Mut und Überzeugung gehört natürlich schon dazu."

"In diesem Segment gibt es in Europa nur wenige Unternehmen mit
entsprechendem Know-How und praktischer Expertise." bestätigt Thaler
die Wichtigkeit von Social Media Marketing.

Über die UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH

Die UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH ist eine
HEROLD-Partner Company. Sie bietet Österreich-Urlaubern aus ganz
Europa auf http://www.urlauburlaub.at einen aktuellen und umfassenden
Überblick über das touristische Angebot des Landes. Vier Monate nach
dem Start verzeichnet man bereits 14.000 unterschiedliche Besucher
pro Tag.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH
   Mag. Mag. (FH) Barbara M. Thaler
   Dorotheergasse 10
   A-1010 Wien
   Tel.: +43 (0)1 2992020
   mailto:barbara.thaler@urlauburlaub.at
   http://www.urlauburlaub.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/10725

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TPK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel