Dextro Energy Sports Nutrition: Energiereiche Neueinführung auf dem Sporternährungsmarkt

Wien (OTS) - Zur diesjährigen 93. ÖSFA Winter-Sportmesse erfolgt der Launch der Dextro Energy Sports Nutrition auf dem österreichischen Markt. Exklusiver Vertriebspartner ist die bekannte Sportgroßhandelsfirma Sail+Surf aus Bad Goisern.

Dextro Energy ist seit vielen Jahren das Synonym für Traubenzucker und der bekannte Energielieferant für mehr Konzentrations- und Leistungsfähigkeit in Schule, Arbeit und beim Sport. Nun geht Dextro Energy einen Schritt weiter und präsentiert die Dextro Energy Sports Nutrition-Range, die nach einem maßgeschneiderten Konzept, basierend auf den Kernbedürfnissen von Sportlern, sowie intensiven Marktforschungen entwickelt wurde.

Das Dextro Energy Sports Nutrition Sortiment besteht aus dem Carbo Mineral Drink (hypotonisches Energie-Elektrolyt Getränk), dem Carbohydrate Bar (Hochleistungsriegel mit speziellem Kohlenhydratmix aus kurz-, mittel- und langkettigen Kohlenhydraten), dem Liquid Gel (konzentriertes, schnell wirksames Kohlenhydratgel) und den Dextrose Tablets (Dextrosekomprimat mit Vitaminen und Magnesium).

Unterstützt wird die österreichweite Markteinführung mit Präsentation, Sampling und Verkauf bei zahlreichen Ausdauersport-Veranstaltungen, wie dem Dextro Energy Triathlon in Kitzbühel vom 14. - 15. August 2010, der Teil der weltweiten Dextro Energy Triathlon-Serie 2010 ist und von Millionen Zuschauern im TV verfolgt wird. Durch Medienkooperationen mit Anzeigen und Testberichten in affinen Sport-Printtiteln wird der Kontakt zur Zielgruppe weiter intensiviert. Für den Handel gibt es einsatzfertige Displaylösungen, die für noch mehr Power beim Vertrieb der neuen Sporternährungsprodukte sorgen.

Die Sail+Surf Produktions- und Handelsges.m.b.H. mit Sitz in Bad Goisern/Oberösterreich, die u.a. MERIDA Bikes im Portfolio hat, ist exklusiver Vertriebspartner der Dextro Energy Sports Nutrition in Österreich. Die Fa. Winkelbauer vertreibt weiterhin die Traubenzuckerkomprimate und zeichnet sich für die strategische und marketingrelevante Ausrichtung von Dextro Energy in Österreich verantwortlich.

Weitere Informationen rund um Dextro Energy unter www.dextro-energy.com.

Mag. Nicole Brandl - Senior Brand Manager Dextro Energy
nbrandl@winkelbauer.co.at