Öffentlicher Rückruf: Fünf CHEF Menü Produkte aus dem Verkehr gezogen

Wien (OTS) - Bei fünf CHEF Menü Produkten - Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree (330g), Kalbsbutterschnitzel (370g), Spaghetti Bolognese (350g), Seehechtfilet gebraten (360g) und Fleischbällchen mit Fusilli (360g) -, welche in den Handelsfirmen der REWE International AG gelistet waren, gab es einen Fehler in der Produktion des Lieferanten. Kleine Hartplastikteile könnten sich in den Produkten befinden, deshalb wird unbedingt von einem Verzehr abgeraten.

"Wir haben heute von dem Produktionsfehler des Lieferanten erfahren - daraufhin haben wir vorbeugend sofort gehandelt und die Artikel aus dem Verkauf genommen. Wo möglich, haben wir zusätzlich eine Kassasperre aktiviert, durch welche sichergestellt wurde, dass keine der eventuell betroffenen Waren mehr über die Kassa gezogen werden können", erklärt Mag. Corinna Tinkler, Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin der REWE International AG. KundInnen, die die Produkte bereits erworben haben, können diese ab sofort österreichweit bei den jeweiligen Handelsfirmen, auch ohne Kassenbon, retournieren.

Die Produkte waren in folgenden Vertriebsschienen der REWE International AG gelistet und können dort auch zurückgegeben werden:

• CHEF MENÜ Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree 330g (Artikelnummer 913724): BILLA, BILLA stop & shop Geschäfte (an JET Tankstellen), MERKUR, ADEG
  • CHEF MENÜ Kalbsbutterschnitzel 370g (Artikelnummer 913711): BILLA, MERKUR, ADEG
  • CHEF MENÜ Spaghetti Bolognese 350g (Artikelnummer 913709): BILLA, BILLA stop & shop Geschäfte (an JET Tankstellen), MERKUR, ADEG
  • CHEF MENÜ Seehechtfilet gebraten 360g (Artikelnummer 620565 und 620282): BILLA, MERKUR, ADEG
  • CHEF MENÜ Fleischbällchen mit Fusilli 360g (Artikelnummer 913720): BILLA, BILLA stop & shop Geschäfte (an JET Tankstellen), MERKUR, ADEG

Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd,