OTScampus: Professionelles Schreiben von Presseaussendungen mit Franz Schellhorn / Die Presse

APA-OTS veranstaltet Workshops "Optimale Presseaussendungen konzipieren" und "Schreibwerkstatt Presseaussendungen" im März 2010

Wien (OTS) - Das Verfassen von Presseaussendungen zählt zu den Grundlagen der Pressearbeit. OTScampus bietet im März zwei Workshops an, die dieses Thema intensiv behandeln. Der Workshop "Optimale Presseaussendungen konzipieren" ist für PR-Einsteiger gedacht, die hier Basics über die Kommunikation mit den Medien und zum Aufbau von Presseaussendungen erfahren. Darauf aufbauend findet am Tag darauf die "Schreibwerkstatt" statt: ein intensives Schreibtraining für Absolventen des ersten Workshops oder auch für PR-Fachleute, die das kompetente Feedback eines renommierten Kommunikationsberaters schätzen.

OTScampus Workshop: "Optimale Presseaussendungen konzipieren"

Termin: Mittwoch, 17. März 2010, Dauer: 09:00 bis 17:00 Uhr Trainer: Dr. Franz Schellhorn, Ressortleiter "Economist" bei der Tageszeitung "Die Presse"

Programmdetails: http://www.ots.at/redirect/PA_09

OTScampus Workshop: "Schreibwerkstatt"

Termin: Donnerstag, 18. März 2010, Dauer: 09:00 bis 17:00 Uhr Trainer: Christoph Mandl, Mandl Texte Redaktionsbüro, PR, Coaching.

Programmdetails: http://www.ots.at/redirect/SWS_091
Ort: APA - Austria Presse Agentur, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien Kosten: EUR 600,- exkl. USt. pro Person und Termin

Kombipreis für "Optimale Presseaussendungen konzipieren" und "Schreibwerkstatt": EUR 990,- exkl. USt.

OTScampus ist die Weiterbildungsreihe von APA-OTS zu aktuellen Themen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. APA-OTS bietet damit eine Plattform für fachlich-qualitativen Know-how-Transfer innerhalb der Branche.

Das gesamte Programm von OTScampus finden Sie unter:

Anmeldungen und Informationen bei:
APA-OTS Originaltext-Service GmbH
Mag. Christa Gruber
Tel.: +43/1/360 60-5313
christa.gruber@apa.at

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRO0001