Sothys: Neue Kosmetik-Kollektion Frühjahr Sommer 2010

Wien (OTS) - Das französische Kosmetikunternehmen Sothys, einer
der führenden Anbieter von Gesichts- und Körperbehandlungen in Kosmetikinstituten, bringt aufgrund anhaltend hoher Nachfrage bereits zum vierten Mal eine Frühjahr/Sommer "Limited Edition" auf den Markt. Die Institutsbehandlung ist auf den saisonalen Bio-Rhythmus der Haut abgestimmt und basiert diesmal auf den Wirkstoffen von Rhabarber und Himbeere. Die Make-up-Kollektion, mit einem vom Orient inspirierten Nude Look, bezaubert mit neuen Farbkompositionen für die natürliche, geheimnisvolle Frau. Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Sothys mit der gehobenen Wellness-Hotellerie führt zu Partnerschaften mit dem Arlberg Hospiz Hotel und dem Linsberg Asia Hotel & Spa. Der 1. Platz beim Readers' Choice Award der Fachzeitschrift Beauty Forum für das japanisch inspirierte Massageöl Hanakasumi mit Kirschblütenduft bestätigt die langjährigen Bemühungen um höchste Qualität bei Produkten und Institutsbehandlungen.

Qualität, die auch bei den KundInnen hoch im Kurs steht. Mag. Udo Stadler, Geschäftsführer der österreichischen Sothys-Vertriebstochter Diotima: "Trotz abgeschwächter Konjunktur blieben aus unserer Sicht die Ausgaben für Pflegeprodukte und Kosmetik auf stabilem Niveau. Wenn die Qualität von Produkt und Dienstleistung passt, dann wird das vom Kunden honoriert."

Limited Edition mit Rhabarber und Himbeere

Die Jahreszeiten bestimmen den Rhythmus der Natur und verändern die Ansprüche der Haut. Darauf abgestimmt entwickelt Sothys zweimal im Jahr eine neue "Limited Edition"-Institutsbehandlung aus köstlichen Früchten und Aromen, welche die Haut auf die kommende Saison vorbereitet. Waren es in der kalten Jahreszeit Feige und Sandelholz, so greift man nun wieder tief in den Obstkorb und setzt auf die natürlichen Wirkstoffe von Rhabarber und Himbeere. Beide strotzen vor Vitaminen, Spurenelementen und anderen wertvollen Wirkstoffen, die Wohlbefinden und Schönheit fördern.

Vom Orient inspirierter Nude Look

Natürlichkeit steht im Frühjahr/Sommer 2010 wieder an erster Stelle. Nur leicht geschminkte Augen, ein sanft gebräunter Teint, Nägel in Natur- oder Korallentönen und zurückhaltende Lippen in wunderbaren Farbkompositionen sind das Trend- Make-up 2010 für die geheimnisvolle, natürliche Frau. Ein Farbenspektrum von Ocker über Braun bis hin zu Beige vom exotischen Flair alter, orientalischer Städte inspiriert, wirkt wie von der Sonne geküsst und erinnert an Farbspiele im Sand. Dazu passend: glänzender Nagellack in Koralle. Bei den Lippen geht der Trend wieder zum Lippenstift statt zum Gloss, mit leichten Texturen in Nude oder funkelndem Rot-Ton. Die Inhaltsstoffe der Sothys Look-Produkte bestehen vor allem aus natürlichen Essenzen und Extrakten.

Erfolgreich in Spa und Wellnessoasen

Eine im Juni 2009 durchgeführte Datenerhebung ergab, dass Österreich mit 953 Hotels, die Spa- und Wellnesseinrichtungen anbieten, europaweit in Führung liegt. Sothys verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Spa-Bereich und ist weltweit anerkannter Kosmetik-Partner in vielen Wellness-Hotels und Spa's der gehobenen Kategorie. In Österreich freut man sich bei Sothys über 2 renommierte Neuzugänge: das Linsberg Asia Hotel & Spa in der Buckligen Welt und das Arlberg-Hospiz in Österreichs exklusivstem Schigebiet. Besonders gerne gebucht werden zwei exotische Wohlfühlbehandlungen:
Orient-Sensation und Hanakasumi. Bei "Orient Sensation" wird zu exotischen Klängen ein duftendes Peeling aus warmer Karité-Butter und einem erlesenen Gewürzcocktail aus Orange, Mandarine, Zimt, Muskat und Ingwer aufgetragen. "Hanakasumi" ist ein Körperritual, das von der japanischen Badezeremonie inspiriert wurde. Begonnen wird mit einem sanften Körperpeeling mit Kirschblüten und Reispuder, eine entspannende Fußmassage und eine energetische Ganzkörpermassage runden diese Behandlung ab.

1. Platz für Sothys Hanakasumi Massageöl

Die hohe Qualität des Hanakasumi-Massageöls wurde mit dem aktuell vergebenen Readers' Choice Award der Fachzeitschrift Beauty Forum bestätigt. Über 5.000 LeserInnen wählten Hanakasumi mit Kirschenblütenduft zum Produkt des Jahres in der Kategorie "Pflegende Kosmetik - Wellness / Spa". Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Beauty Garden Peeling mit Walnuss in der Kategorie "Pflegende Kosmetik -Naturkosmetik".
Weitere Infos unter www.sothys.at

Pressestelle für Sothys Österreich - Diotima HandelsgesmbH,
Andrea Baidinger Kommunikationsberatung
A-1060 Wien, Gumpendorfer Straße 83, Tel +43-1-904 21 55-15