Dr. Peter Pelinka - neuer Chefredakteur des Magazins NEWS

Wien (OTS) - Der renommierte Journalist, erfahrene Blattmacher und bisherige Chefredakteur des FORMAT, Dr. Peter Pelinka, übernimmt die redaktionelle Verantwortung für NEWS, Österreichs größtem Nachrichtenmagazin. Unterstützt wird Pelinka zukünftig von den stellvertretenden Chefredakteurinnen Corinna Milborn und Silvia Meister.

Mit der Politikjournalistin und "Club2"-Moderatorin Corinna Milborn hat Pelinka bereits im FORMAT erfolgreich zusammengearbeitet. Beide werden zukünftig neue Schwerpunkte und Akzente im ersten Heftteil, insbesondere bei Innenpolitik, Wirtschaft und Reportagen, setzen. Silvia Meister hatte bisher neben ihrer Funktion als Chefredakteurin des Personality Magazins FIRST schon die Ressortverantwortung für People & Style inne und wird für den unterhaltenden Heftteil von NEWS verantwortlich zeichnen.
Der bisherige Chefredakteur Atha Athanasiadis wird das Unternehmen im guten Einvernehmen verlassen. Athanasiadis hat ab 2006, nach seiner Rückkehr in die Verlagsgruppe NEWS, Österreichs größtes Wochenmagazin TV Media sehr erfolgreich ausgebaut und mit knapp 1 Million Leser (MA 08/09) zum reichweitenstärksten Kaufmagazin im Land gemacht. Danach übernahm er die Gesamtverantwortung für Österreichs größtes Nachrichtenmagazin NEWS, hat dieses neu strukturiert und den Herausforderungen des Marktes entsprechend neu ausgerichtet. Auch NEWS konnte seine Reichweite laut
MA 08/09 um 7,3% auf 835.000 Leser steigern

"Mit der neuen Führungsspitze setzen wir ein klares Signal in Richtung Qualitätsjournalismus. Peter Pelinka und Corinna Milborn sind Garanten für innovativen Magazinjournalismus. Silvia Meister steht für gut gemachte, wohl akzentuierte Unterhaltung. Wir danken Atha Athanasiadis für sein großes Engagement in der Verlagsgruppe. Während seiner Chefredaktion bei NEWS konnte die Verzahnung von Magazin und Onlineportal news.at intensiv und erfolgreich verstärkt werden. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und der neuen Führungscrew viel Fortune", sagt Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/249

Rückfragen & Kontakt:

Büro Oliver Voigt (Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung)
Tel.: 01/213 12 - 6000
Email: voigt.oliver@news.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0003