- 18.02.2010, 11:36:34
- /
- OTS0122 OTW0122
Coup des Jahres 2010: Verantwortungsvolles Gebäudemanagement erstmals mit Echtzeit-Informationen möglich - BILD

Pasching (OTS) - Inline-service IT-solution bietet als einziger
Anbieter professionelle Real-Time-Management-Lösungen inklusive
Zustellungsgarantie und schafft höchste Transparenz und lückenlose
Dokumentation. Diese Innovation wurde jetzt ausgezeichnet.
"Lebensbedrohliche Situationen im Gebäudemanagement wie
Brandalarme verlangen unverzügliches Handeln. Hierbei sind
finanzielle Schäden zumeist mit Fragen der persönlichen Haftung der
Unternehmensführung verbunden", erklärt Walter Nusser,
Geschäftsführer der inline-service IT-solution GmbH. Das
oberösterreichische Unternehmen bietet hierfür eine professionelle
Lösung. "Wir haben mehrere Systeme aus Alarmierung und
Gebäudemanagement miteinander kombiniert und stellen den Nutzern alle
Daten mobil zur Verfügung. Diese erhalten alle detaillierten
Informationen in Echtzeit auf ihre Mobiltelefone zugestellt - egal wo
sie sich befinden", beschreibt Nusser. Eine wichtige Voraussetzung
ist ein einheitliches Protokoll: RTM (Real Time Management)
integriert alle Protokolle herstellerunabhängig, wodurch ein
prioritätsgesteuerter Datenpool möglich wird.
RTM mit Zustellungsgarantie
Nusser: "Herkömmliche SMS oder Sprachanrufe gelten als sehr
unsicher, treffen oft zeitverzögert ein und sind daher als fahrlässig
einzustufen. RTM stellt die Meldungen garantiert ohne Zeitverzug zu
und reiht die kritischsten an erster Stelle." Jeder
Verantwortungsträger im Unternehmen erhält so individuell und
ortsunabhängig die für ihn relevanten Störungs- oder Statusmeldungen.
"Zudem sehen die Techniker untereinander, wer die Meldung bestätigt
und bearbeitet", so Nusser weiter.
Höchste Transparenz und lückenlose Dokumentation
Der Einsatz von RTM spart nicht nur Geld und Ärger, sondern hilft
auch bei der exakten Planung und dem effizienteren Einsatz von
Ressourcen. Teure Fehleinsätze der Feuerwehr reduzieren sich auf ein
Minimum, eine ständige Besetzung der Brandmeldezentrale wird auf
Grund der Mobilität überflüssig und die direkte lokale Anbindung von
Liften spart hohe Callcenterkosten. Abgerundet wird das
Leistungsspektrum durch umfassende revisionssichere Dokumentations-
und Recherchemöglichkeiten zur Vorlage bei Behörden und
Versicherungen. Nusser: "Wir arbeiten bereits an Zusatzmodulen, um
die Professionalität von RTM weiter zu erhöhen. So wird es in Zukunft
möglich sein, Brandschutzpläne elektronisch zu verwalten und im
Alarmfall am Handy zu visualisieren."
Coup des Jahres 2010 für ausgezeichnete Beratung
Der diesjährige Coup des Jahres - die Auszeichnung für
hervorragende Beratungsleistungen in Oberösterreich - geht an die
Plus-City Betriebsges.m.b.H. & Co. KG und an inline-service
IT-solution GmbH. Walter Nusser: "Gemeinsam ist uns gelungen, ein
Echtzeit-System zu realisieren, das die Plus City nicht nur in
Hinblick auf das Shopping-Erlebnis, sondern auch in punkto Sicherheit
in Österreich als Vorreiter positioniert. Und darauf sind wir stolz."
Alle aktuellen Pressemeldungen auch auf www.pressetexter.at
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
inline-service IT-solution GmbH
Pluskaufstraße 7, A-4061 Pasching
Tel: +43 (7229) 89907-0
info@inline-service.net
www.inline-service.net
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/10976
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF