In Zukunft auch Schutz bei Insolvenz eines Veranstalters
Wien (OTS) - oeticket, Österreichs größter Ticketvertrieb,
reagiert als erster auf die mögliche Insolvenzgefahr bei
Veranstaltern und erweitert seine "Sorgenfrei"-Garantie. Kunden, die
beim Kartenkauf "oeticket sorgenfrei" wählen, sind in Zukunft bei
Absage der Veranstaltung auch gegen eine Insolvenz des Veranstalters
geschützt.
Andreas Egger, oeticket-Geschäftsführer: "Um unseren Kunden noch
mehr Sicherheit bieten zu können, haben wir zusätzliche Leistungen in
unser bewährtes "sorgenfrei"-Angebot aufgenommen. oeticket reagiert
damit rasch und als bisher einziges Unternehmen in der Branche auf
eine Situation, die sich kürzlich für tausende von der "Ben
Hur"-Absage Betroffene ergeben hat." Durch die Zahlungsunfähigkeit
des Veranstalters beansprucht der Insolvenzverwalter sämtliche
eingenommene Kartengelder für die Masse. Der Kunde, der über
Vermittlung des Ticketanbieters in einem Vertragsverhältnis mit dem
Veranstalter steht, muss sich daher an den Masseverwalter wegen der
Refundierung der gekauften Karten wenden.
Egger: "Wir weiten daher unsere "oeticket sorgenfrei"-Garantie auf
diesen Fall aus. Kunden, die über oeticket.com Tickets bestellen,
haben die Möglichkeit, diese erweiterte Garantie gleich zu ihrem
Auftrag dazu zu buchen. Im Insolvenzfall nach Absage erhalten sie
dann das Geld jedenfalls von oeticket zurück."
Zu den bereits bestehenden Leistungen von "oeticket sorgenfrei"
gehört die Rückerstattung eines gekauften Tickets, wenn ein Kunde
krank wird oder einen Unfall hat und dadurch eine Veranstaltung nicht
besuchen kann.
Das erweiterte Angebot ist ab sofort buchbar; die Kosten dafür
belaufen sich auf 5,5 Prozent des Bestellwerts. Im Stornofall werden
Kartenwert sowie alle Nebengebühren für die Garantie selbst, für
Buchung und Versand rückerstattet.
oeticket - Ticketing in a New Dimension
oeticket verfügt über mehr als 3.000 aktive Verkaufsstellen,
bietet Tickets für rund 15.000 Events jährlich an und verzeichnete
2009 über fünf Millionen verkaufte Karten in Österreich und dem
CEE-Raum. Das Unternehmen betreut regelmäßig mehr als 250.000
Privatkunden und ist Betreiber der beliebtesten Ticket-Hotline
Österreichs: 01-96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals -
www.oeticket.com (platzgenaue Buchung der Tickets in Saalplänen,
print@home, Verkauf von Tickets für Veranstaltungen in vielen
europäischen Ländern!)
Die Marke oeticket.com ist die mit Abstand stärkste
Ticketvertriebsmarke in Österreich mit 43,4% ungestützter und 71%
gestützter Bekanntheit in der 14-59-jährigen Bevölkerungsgruppe.
(Quelle: marketagent.com, September 2009)
Rückfragehinweis:
Mag. Tanja Rosenberger KORN PR Telefon: 01 / 409 56 31-14 E-Mail: rosenberger@korn-pr.at Web: www.korn-pr.at 1090 Wien, Gilgegasse 11/EG
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/458
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TEX