SAPPHIR auf der Cebit 2010

Wien (OTS) - Das SAP Beratungsunternehmen SAPPHIR IT & Management Consulting GmbH präsentiert auf dem Stand der SAP (Halle 9 "SAP für öffentliche Verwaltungen") Ihre neue auf SAP ERP basierende Lösung "SMB - SAPPHIR Maintenance Benchmarking" für Infrastrukturbetreiber (Straßenbetreiber, Eisenbahnbetreiber, Energieversorger, Flughafenbetreiber, Häfenbetreiber, Wasserversorgungsunternehmen u.v.m.). Diese Lösung wird mit den Kooperationspartnern ASFINAG International GmbH und Vermessung AVT ZT-GmbH international vertrieben.

In den letzten Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für Infrastrukturbetreiber wesentlich geändert (EU-Osterweiterung, steigende Mobilität, fortschreitende Liberalisierung, usw.). Stand in den letzten Jahrzehnten der Auf- und Ausbau hoch stehender Infrastrukturen im Mittelpunkt des Interesses, gilt es heute zunehmend, die Herausforderung der optimalen Bewirtschaftung anzugehen und somit einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren unserer Gesellschaft zu erbringen.

Damit sind die Betreiber von Infrastrukturobjekten gefordert. Dies verlangt einerseits eine geordnete Planung der zukünftigen Bedürfnisse und andererseits eine strukturierte Erfassung der Instandhaltungstätigkeiten und Kosten.

Die SMB Lösung von SAPPHIR liefert die Lösung für Infrastrukturbetreiber. Sie beinhaltet folgende Schwerpunkte:

• Leistungsorientierte und objektbasierte Planung und Steuerung eines Infrastrukturbetriebes (Bau & Betrieb)
  • Umfangreiches Bestandsdatenmanagement mit GIS-Integration als Grundlage für verlässliche Arbeitsplanung und Berichterstattung
  • Vollständiges und integriertes Life-cycle Costing - Darstellung der Kosten und Erlöse eines Infrastrukturobjektes über seinen gesamten Lebenszyklus
  • Vollständige Integration in die SAP ERP Prozesse

Die SAPPHIR IT & Management Consulting GmbH mit Hauptsitz in Wien, ist eine unabhängige, international tätige IT & Managementberatung und realisiert Projekte im SAP Umfeld für Kunden in ganz Europa. Speziell die Themen der technischen und wirtschaftlichen Beratung, sowie die Implementierung einer SAP-Lösung im Infrastrukturbereich werden im Rahmen der Kooperation durch SAPPHIR abgedeckt.

Ing. Mag. Christian Hager

SAPPHIR IT & Management Consulting GmbH
Guglgasse 7-9, A-1030 Wien
TEL +43 (01) 7109080-0, christian.hager@sapphir.at