DENZEL GREEN DRIVE - Starkes Bekenntnis zur umweltfreundlichen Mobilität

Wien (OTS) - DENZEL eröffnet erstes Beratungszentrum für umweltfreundliche Mobilität in Wien Erdberg. Bei DENZEL GREEN DRIVE werden alle Angebote umweltfreundlicher Mobilitätslösungen vorgestellt, von Elektro- und Erdgasautos, Bioethanol Fahrzeugen und sonstigen CO2-sparende Technologien bis hin zum CarSharing.

DENZEL GREEN DRIVE

Im Bereich der umweltfreundlichen Mobilität übernimmt DENZEL die Vorreiterposition in Österreich. Aus Verantwortung für eine intakte Umwelt und mit Fokus auf zukünftige Generationen bietet DENZEL seinen Kunden mit der speziellen Kennzeichnung "DENZEL GREEN DRIVE" die größte Auswahl an umweltfreundlichen Autos. Nur DENZEL kann eine derartige Vielfalt an umweltfreundlichen Modellen, die vom trendigen Kleinwagen über geräumige Familien Vans bis zur seriösen Business-Flotte reichen, zeigen.

Im neuen DENZEL GREEN DRIVE Schauraum bei MEGADENZEL in Wien Erdberg erhalten Interessierte professionelle, kostenlose und unverbindliche Beratung zum Thema "umweltfreundliche Mobilität". Die Beratung gibt Informationen über das gesamte Angebot am "umweltfreundlichen" Fahrzeugmarkt. Praktisch alle Marken bieten umweltfreundliche Modelle an. Im DENZEL GREEN DRIVE Schauraum erhält der interessierte Besucher einen Überblick über die derzeit bei DENZEL angebotenen energiesparenden Modelle. Es handelt sich soweit bekannt um den ersten Schauraum dieser Art in Europa.

KommR Ing. Alfred Stadler, Vorstandssprecher der DENZEL Gruppe:
"Wir bei DENZEL haben erkannt, dass die Zeit der energiesparenden Fahrzeuge zwar längst begonnen hat, aber die Kunden durch die unterschiedliche Bezeichnungen und Technologien der verschiedenen Hersteller verunsichert sind. Mit DENZEL GREEN DRIVE heben wir die energiesparenden Modelle besonders hervor, sodass die an umweltfreundlicher Mobilität interessierten Kunden diese auf einen Blick erkennen und so eine sichere Auswahl gewährleistet wird!"

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein, damit ein Fahrzeug den hohen DENZEL GREEN DRIVE Umweltstandards entspricht:

• Fahrzeuge unter 120 g CO2/km
  • Fahrzeuge mit alternativem Antrieb (Erdgas, Elektro, Bioethanol, etc.)
  • Hybridfahrzeuge, Businessfahrzeuge und Familienfahrzeuge mit treibstoffsparenden Technologien unter 160 g CO2/km

Alle Informationen auch Online: www.denzelgreendrive.at

Wer sich vor einem Besuch im DENZEL GREEN DRIVE Schauraum zum Thema "umweltfreundliche Mobilität" informieren möchte, kann dies ab sofort auch online machen. Unter www.denzelgreendrive.at werden alle Fakten zum Umweltzeichen und die Kriterien dazu vorgestellt. Per Mausklick kann man sämtliche aktuell erhältlichen DENZEL Modelle, die den DENZEL GREEN DRIVE Standards entsprechen, abrufen. So kann man sich auch zu Hause über die verschiedenen Technologien, technischen Details und Ausstattungen informieren. Mit der zusätzlichen persönlichen Beratung bei DENZEL findet der Kunde sicherlich das passende umweltfreundliche Auto für seine individuellen Bedürfnisse.

CarSharing & ÖBB Kooperation

Umweltfreundliche Mobilität bei DENZEL bedeutet aber nicht nur Autos, sondern auch CarSharing. CarSharing ist die flexible und bequeme Möglichkeit der Nutzung von Fahrzeugen in ganz Österreich. Dieses System ist speziell für Kunden konzipiert, die nur gelegentlich ein Auto benötigen und sonst ihre Mobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln organisieren. Nutzern stehen derzeit rd. 280 Autos auf 150 Standorten in ganz Österreich zur Verfügung. DENZEL setzt damit seit vielen Jahren bewusst einen Schritt zur Verknüpfung von öffentlichem Verkehr und Individualverkehr in Städten. Seit November letzten Jahres können ÖBB-Kunden, die entweder VORTEILScard-, ÖSTERREICHcard- oder BUSINESScard-Besitzer sind, die Vorteile des CarSharings zu besonders günstigen Tarifen nutzen.

Erlebnis Mobilität - Erlebnis DENZEL

Die DENZEL Gruppe ist einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und der Gesamtanbieter innovativer Mobilitätslösungen in Österreich. Mit einem Umsatz von über 450 Millionen Euro und rund 1.000 Mitarbeitern zählt die DENZEL-Gruppe zu den 150 bedeutendsten Unternehmen des Landes.

Michael Röck DENZEL
T +43 (1) 74030-1850 michael.roeck@denzel.at
Angelika Spieler DENZEL
T +43 (1) 74030-1811 F +43 (1) 74030-1839