Die Entschnarch-Methode Velumount kommt nach Wien

Wien (OTS) - Nun können auch Schnarcher und deren Partner in Österreich wohltuenden durchschlafenden Nächten entgegensehen: Ab 22.2.2010 bietet die Firma BBC Handels GmbH (Velumount Österreich) Workshops für die bekannte und wirksame Selbsthilfe-Methode Velumount an. Eine umfassende Schulung des Trainers und eine optionale Begleitung durch einen Vertrauensarzt schaffen die qualitativ gleich guten Rahmenbedingungen, die der Schlafspange schon in der Schweiz, Holland, China und Australien zu ihrer Erfolgsgeschichte verholfen haben.

Es bestehen gute Aussichten, dass es schon bald massgeblich stiller wird in Wiener Schlafzimmern. Die Erfolgswelle, auf der die originale Velumount Methode gegen Schnarchen und Atemunterbrüche im Schlaf reitet, trägt sie jetzt auch nach Österreich. Nachdem Arthur Wyss und sein Team die Methode an der Universität Bern entwickelte hatten, fand sie vor einem Jahr ihre wissenschaftliche Anerkennung -und damit ihren Erfolg: Die Studie "Therapy of Snoring and Obstructive Sleep Apnea Using the Velumount(R) Palatal Device" von Prof. Kurt Tschopp hat im April 2008 in Liestal klar nachgewiesen, dass Velumount Schnarchern hilft. Darüber hinaus hat die Methode grosse Erfolge bei der Behandlung von Schlafapnoe. Seither ist Velumount in der Schweiz bei ersten Krankenkassen vergütungspflichtig. In der Schweiz, Holland, China und Australien haben Wyss und sein Team bis heute bereits über 9.400 Schnarchern zu wohltuendem Schlaf verholfen.

Jetzt kommt Velumount nach Österreich. Die Firma BBC Handels GmbH (Velumount Östereich) die unter der Leitung von Thomas Lang steht, wird wie im Schweizer Modell, mit zahlreichen Vertrauensärzten zusammenarbeiten. Die erste Filiale in Wien erfreut sich bereits eines regen Zulaufs. In kurzer Zeit sollen weitere Filialen in ganz Österreich eröffnen.

Kompetenter Trainer und Vertrauensarzt vor Ort

Wenn die Selbsthilfe-Methode von Velumount jetzt auch nach Wien kommt, dann geschieht das nach sorgfältiger Vorbereitung, im erprobten Muster und mit den für Wyss üblichen höchsten qualitativen Ansprüchen. Vertriebspartner und Velumount Trainer in Österreich ist Thomas Lang, der aufgeweckte und motivierte Geschäftsführer der BBC Handels GmbH und sein Team. Die erfahrenen Velumount Trainer haben sich bei Wyss in mehreren Lehrgängen die Kompetenz angeeignet, selbst Velumount Workshops durchführen zu können. Diese sind nötig, damit Schnarcher wichtige Informationen über die Funktion und Anordnung des eigenen Gaumensegels erhalten und in praktischen Übungen an sich selbst erfahren, in welchem Bereich Velumount im eigenen Gaumen wirken muss. Selbstverständlich steht allen Interessierten auch in Wien zusätzlich die Möglichkeit einer optionalen ärztlichen Begleitung während der Eingewöhnungsphase offen.

Workshops in Wien

In einer ersten Phase der Einführung von Velumount führt Lang und sein Team in 1140 Wien, Ameisbachzeile 15, ab 22. 2.2010 jeweils 2 Workshops pro Tag durch (vgl. Kasten). Ab dem dritten Quartal sollen Workshops auch an weiteren Standorten in ganz Österreich erfolgen.

22.2.2010 14:00
23.2.2010 9:00 und 14:00
24.2.2010 9:00 und 14:00
25.2.2010 9:00 und 14:00

Weitere Daten unter www.velumount.at

Hinweis für Medienschaffende:

- Wenn Sie mehr zur Velumount Methode wissen oder die Meinung eines Arztes einholen wollen, melden Sie sich bei uns. Die Vertrauensärzte und Studienleiter stehen Ihnen gerne als Interviewpartner zur Verfügung.

- Die initialen Velumount Workshops (Februar) stehen selbstverständlich auch Journalisten offen, die selber oder im persönlichen Umfeld Schnarchprobleme haben. Medienschaffende oder deren Partner oder Verwandte, die selber Erfahrungen mit Velumount machen wollen, erhalten zwei Entschnarch-Spangen gratis. Bitte kontaktieren Sie uns frühzeitig, damit wir mit Ihnen individuelle Konditionen vereinbaren können.

BBC Handels GmbH (Velumount Österreich)
Thomas Lang
Ameisbachzeile 15, 1140 Wien