EANS-News: Salzgitter AG / Salzgitter veröffentlicht ersten CR-Bericht

Salzgitter (euro adhoc) -

Utl.: Titel: "Beständigkeit durch Fortschritt"

Die Salzgitter AG veröffentlicht mit dem heutigen Tag
erstmals einen Corporate Responsibility-Bericht (CR-Bericht), um in Ergänzung zum Geschäftsbericht gebündelt über ökologische, ökonomische und soziale Leistungen des Konzerns zu informieren.

Die 60seitige Veröffentlichung dokumentiert das vielfältige Engagement der Salzgitter AG in den Themenfeldern "Strategie & Werte", "Markt & Innovation", "Umwelt & Energie", "Mitarbeiter" und "Gesellschaft" sowie das CR-Grundverständnis.

Adressaten sind Anteilseigner, Analysten und Investoren, Mitarbeiter und potentielle Nachwuchskräfte, Kunden und Geschäftspartner, Meinungsbildner in Politik und öffentlichen Institutionen sowie die interessierte Öffentlichkeit.

Prof. Dr. Wolfgang Leese, Vorsitzender des Vorstandes der Salzgitter AG, erklärte zum erstmaligen Erscheinen: "Wir wollen mit diesem Bericht deutlich machen, dass Nachhaltigkeit eine Maxime unseres Handelns ist und von vielen Aspekten der Aufstellung unseres Unternehmens reflektiert wird: Fortschrittlich und innovativ im Markt, bodenständig und auf nachhaltige Strukturen und Wachstum ausgerichtet. Hieraus resultiert der Titel des CR-Berichts, mit dem wir unseren gesellschaftlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung beschreiben: Beständigkeit durch Fortschritt."

Ergänzt durch weiterführende Informationen und zusätzliche Daten erscheint der Bericht auf den neu gestalteten CR-Webseiten im Internet unter:
www.salzgitter-ag.de/cr/2009/.
Auch eine englische Version wird in Kürze verfügbar sein.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Salzgitter AG Eisenhüttenstraße 99 D-38239 Salzgitter Telefon: +49 (0) 5341-21-3783 Email: info@salzgitter-ag.de WWW: http://www.salzgitter-ag.de Branche: Stahl/Eisen ISIN: DE0006202005 Indizes: DAX, Midcap Market Index, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt: Hannover Sprache: Deutsch

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/EASY_9104

Bernd Gersdorff