ÖAMTC/ Verkehr: Starke Schneefälle im gesamten Bundesgebiet

Wien (OTS) - #AKTUELLE VERKEHRSLAGE
Wien/NÖ/Bgld
Wien:
Zweierlinie: Universität Richtung Karlsplatz Zwischen Wien 7. Neubau/Getreidemarkt / Mariahilfer Straße und Wien 1. Innere Stadt/Karlsplatz mehrfach kurzfristige Sperrungen, Demonstration, Dauer: 11.02.2010 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr, Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren

Hameaustraße: Neustift - Höhenstraße Stadtgebiet Wien 19. Döbling, Zwischen Rathstraße und Neustift in beiden Richtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 13.02.2010 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Rennweg: Zentrum - Simmering Stadtgebiet Wien 3. Landstraße, Zwischen Schwarzenbergplatz und Ungargasse in beiden Richtungen mehrfach kurzfristige Sperrungen, Demonstration, Dauer: 11.02.2010 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren Sperre zwischen Rennweg und Metternichgasse, "Demonstration gegen das iranische Regime"

Wien Reindorfgasse Sechshauser Straße Richtung Mariahilfer Straße Zwischen Sechshauser Straße und Mariahilfer Straße gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 16.02.2010 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Niederösterreich:
B16 Ödenburger Straße: Wien - Eisenstadt Leopoldsdorf in beiden Richtungen gesperrt für Durchgangsverkehr bis 01.05.2010 Zufahrt gestattet

L75 Landesstraße: Allentsteig - Ottenstein Zwischen Allentsteig und Ottenstein in beiden Richtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer:
15.02.2010 08:30 Uhr bis 19.02.2010 20:00 Uhr täglich zwischen 08:30 und 20:00 Uhr

23.02.2010 08:30 Uhr bis 25.02.2010 22:00 Uhr täglich zwischen 08:30 und 22:00 Uhr

Rollfähre Angern an der March Angern an der March - Zahorska Ves-Port Zwischen Angern an der March und Zahorska Ves-Port in beiden Richtungen Fähre außer Betrieb Wartungsarbeiten

OÖ/Sbg
Oberösterreich:
A8 Innkreis-Autobahn: Passau - Wels Zwischen Meggenhofen-Gallspach und Pichl-Bad Schallerbach in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Großbaustelle bis 15.11.2010

Stmk/Ktn
Steiermark:
A2 Süd-Autobahn: Graz Richtung Udine Zwischen Landesgrenze Steiermark / Kärnten und Grenzübergang Arnoldstein Schwertransport, Dauer:
11.02.2010 22:00 Uhr bis 12.02.2010 01:00 Uhr 33,5m lang, 4,90m breit, 154,7 Tonnen

Kärnten:

A10 Tauern-Autobahn: Villach Richtung Salzburg Zwischen Kroislerwandtunnel und Raststation Feistritz gesperrt, Unfall, empfohlene Umleitung über B100 Anschlussstelle Villach West und B100 Feistritz

A10 Tauern-Autobahn: Salzburg - Villach Zwischen Gmünd-Maltatal und Knoten Spittal-Millstätter See in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Es ist nur ein Fahrstreifen frei, Baustelle, Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h bis 30.06.2010

B70 Packer Straße: Wolfsberg - Klagenfurt Griffen in beiden Richtungen beide Fahrtrichtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer:
14.02.2010 13:30 Uhr bis 16.02.2010 17:00 Uhr Faschingsumzüge- Sperre am 14.02.2010 von 13:30 bis ca. 15.30 Uhr und am 16.02.2010 von 13:30 bis ca. 17:00 Uhr
Örtliche Umleitungen werden eingerichtet.

B91 Loiblpass-Straße: Klagenfurt - Loiblpass Grenztunnel Loibl in beiden Richtungen beide Fahrtrichtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 25.02.2010 22:00 Uhr bis 26.02.2010 02:00 Uhr, der Umleitungsbeschilderung folgen Einsatzübung im Loibltunnel.

B94 Ossiacher Straße: Unterlatschach - St. Veit St. Veit an der Glan in beiden Richtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 16.02.2010 13:15 Uhr bis 14:15 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (Faschingsumzug -Totalsperre der Ossiacher Bundesstraße B94 zwischen dem Kreuzungsbereich der Schießstattallee mit der Völkermarkterstraße. Weiters ist eine Sperre des Schillerplatzes notwendig)

Tirol/Vbg
Tirol:
B164 Hochkönig-Straße: Saalfelden - St. Johann St. Johann in Tirol in beiden Richtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 13.02.2010 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet

B164 Hochkönig-Straße: Saalfelden - St. Johann St. Johann in Tirol in beiden Richtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 14.02.2010 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet

B172 Walchsee-Straße: Reit im Winkl - Niederndorf Niederndorf in beiden Richtungen Umzug, gesperrt, Dauer: 13.02.2010 14:00 Uhr bis 14.02.2010 16:15 Uhr

B176 Kössener Straße: Kössen - St. Johann St. Johann in Tirol in beiden Richtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 14.02.2010 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

B176 Kössener Straße: Kössen - St. Johann St. Johann in Tirol in beiden Richtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 13.02.2010 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet

B198 Lechtal Straße: Reutte - Warth Reutte in beiden Richtungen gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 11.02.2010 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet zwischen Kreuzung Ehrenberg - Kaiser Lotharstraße - und Hauptkreisverkehr im Bereich Obermarkt (Faschingsveranstaltung)

L12 Götzener Landesstraße: Girzens Richtung Innsbruck Axams gesperrt, Veranstaltung, Dauer: 11.02.2010 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Vorarlberg:
L190 Vorarlberger Straße: Feldkirch - Dornbirn Götzis in beiden Richtungen gesperrt, Umzug, Dauer: 13.02.2010 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Übersaxen L73 in beiden Richtungen Umzug, beide Fahrtrichtungen gesperrt, Dauer: 14.02.2010 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Hörbranz L 8 Oberhochstegstraße in beiden Richtungen Umzug, beide Fahrtrichtungen gesperrt, Dauer: 13.02.2010 12:13 Uhr bis 17:00 Uhr gesperrt von Kreuzung Uferstraße mit oberen Kirchplatz sowie Raiffeisenplatz bis Heribrandstraße

Meiningen L52 in beiden Richtungen Umzug, beide Fahrtrichtungen gesperrt, Dauer: 16.02.2010 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr Ortsanfang bis Zentrum

L3 Hofsteig Straße: Dornbirn - Hard Wolfurt in beiden Richtungen Umzug, beide Fahrtrichtungen gesperrt, Dauer: 13.02.2010 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet zwischen Fitzkurve und Kreuzung mit der Wälderstraße

L14 Bucher Straße: Alberschwende - Wolfurt Wolfurt in beiden Richtungen beide Fahrtrichtungen gesperrt, Dauer: 13.02.2010 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet zw Kreuzung mit der L3 und der Kreuzung Dorfweg

L50 Walgaustraße: Götzis - Thüringen Schlins in beiden Richtungen gesperrt, Umzug, Dauer: 14.02.2010 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet zwischen Eichengasse und Schulgasse gesperrt

L50 Walgaustraße: Götzis - Thüringen Rankweil in beiden Richtungen Umzug, beide Fahrtrichtungen gesperrt, Dauer: 13.02.2010 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet Sperre Bereich Ringstraße - Ortszentrum und hintere Ringstraße

L51 Laternser Landesstraße: Damüls - Rankweil Laterns in beiden Richtungen gesperrt, Umzug, Dauer: 13.02.2010 13:40 Uhr bis 14:00 Uhr

L54 Jagdbergstraße: Frastanz - Thüringerberg Schnifis in beiden Richtungen gesperrt, Umzug, Dauer: 16.02.2010 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr

#GRENZWARTEZEITEN
Derzeit liegen keine Störungsmeldungen vor.

#WETTER- UND STRASSENZUSTAND
Niederösterreich:
B20 Mariazeller Straße: St. Pölten - Mariazell Zwischen Türnitz und Lassingrotte in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW über den Annaberg

B20 Mariazeller Straße: St. Pölten - Mariazell Zwischen Wienerbruck und Mitterbach am Erlaufsee in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW über den Josefsberg

B21 Gutensteiner Straße: Mariazell - Theresienfeld Zwischen Zellenbachbrücke und Abzweigung Klostertal (L134) in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW über Rohrer Sattel

B21 Gutensteiner Straße: Mariazell - Theresienfeld Zwischen Mitterbach und Kalte Kuchl in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW über Ochsattel

B21 Gutensteiner Straße: Mariazell - Theresienfeld Zwischen Gscheid und Kernhof in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW über Gscheidpass

B23 Lahnsattel-Straße: Terz - Mürzsteg Lahnsattel in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

B39 Pielachtal-Straße: Spratzern - Winterbach Zwischen Frankenfels und Winterbach in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

B71 Zellerrain-Straße: Mariazell - Grubberg Zellerrain in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

B217 Ottenschlager Straße: Spitz - Ottenschlag Zwischen Mühldorf und Elsenreith in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L103 Preiner-Gscheid-Landesstraße: Reichenau - Kapellen Zwischen Preiner Gscheid und Kapellen in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW über Preiner Gescheid

L407 Feistritzsattel-Landesstraße: Ratten - Feistritzsattel Zwischen Rettenegg und Feistritzsattel in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L5217 Morigrabenstraße: Kirchberg - Lilienfeld Zwischen Lilienfeld und Kirchberg an der Pielach in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L7133 Landestraße: Laaben - Zeißing Zwischen Maria Laach und Gut am Steg in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L6112 Schliefau/L92 - Oberhömbach/L89 Zwischen Schliefau und Ferndorf in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

Donaurollfähre: Klosterneuburg - Korneuburg in beiden Richtungen Fähre außer Betrieb (Wintersperre)

L5303 Hürm - Schlatzendorf Zwischen Hürm und Schlatzendorf in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

Donaurollfähre: Weißenkirchen - St. Lorenzen in beiden Richtungen Fähre außer Betrieb (Wintersperre)

L7078 Landestraße: Kreuzung L7039 - Els Zwischen Maigen und Purkersdorf in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

Oberösterreich:
B38 Böhmerwald-Straße: Wegscheid - Rohrbach Zwischen Kollerschlag und Peilstein in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW über 7,5 t

L1531 Amesedterstraße Zwischen Oberkappel und Putzleinsdorf in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

Salzburg:
A10 Tauern-Autobahn: Salzburg - Villach Zwischen Tauerntunnel und Katschbergtunnel in beiden Richtungen Schneematsch

A10 Tauern-Autobahn: Salzburg Richtung Villach Zwischen Flachau und Mautstelle St. Michael / Lungau Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

B99 Katschberg-Straße: Radstadt - Mauterndorf Zwischen Untertauern und Tweng in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

B99 Katschberg-Straße: Mauterndorf - Spittal Zwischen St. Michael im Lungau und Landesgrenze Salzburg / Kärnten in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B158 Wolfgangsee-Straße: Bad Ischl - Salzburg Zwischen St. Gilgen und Fuschl in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht bis 12.02.2010 16:00 Uhr

B164 Hochkönig-Straße: Bischofshofen - Saalfelden Filzensattel in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

B165 Gerlos-Straße: Mittersill - Zell am Ziller Zwischen Wald im Pinzgau und Landesgrenze Tirol / Salzburg in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

Großglockner-Hochalpenstraße: Bruck - Heiligenblut Zwischen Heiligenblut und Mautstelle Ferleiten in beiden Richtungen gesperrt Wintersperre

Steiermark:
A2 Süd-Autobahn: Graz - Klagenfurt Zwischen Mooskirchen und Packsattel in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW ab 7,5 to

B20 Mariazeller Straße: Kapfenberg - Mariazell Zwischen Seewiesen und Gollrad in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW über den Seebergsattel

B66 Gleichenberger Straße: Ilz - Unterpurkla Zwischen Ilz und Feldbach in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

B72 Weizer Straße: Krieglach - Birkfeld Alpl in beiden Richtungen Schneefall, Schneekettenpflicht für LKW

B73 Kirchbacher Straße: Neugralla - Graz Zwischen Prosdorf und Hausmannstätten in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B74 Sulmtal-Straße: Leibnitz - Deutschlandberg Zwischen Leibnitz und Heimschuh in beiden Richtungen gesperrt, Behinderungen durch umgestürzte Bäume, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet Aufräumarbeiten zwischen Grottenhof und Sulmsee.

B77 Gaberl-Straße: Köflach - Judenburg Gaberl in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

B95 Turracher Straße: Feldkirchen - Mauterndorf Zwischen Patergassen und Landesgrenze Steiermark / Kärnten in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B114 Triebener Straße: Judenburg - Trieben Zwischen St. Johann am Tauern und Hohentauern in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B115 Eisen Straße: Hieflau - St. Michael Präbichl in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L63 Flattnitzer Landesstraße: Glödnitz - Murtal Zwischen Glödnitz und Landesgrenze Kärnten / Steiermark in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

L102 Veitscher Landesstraße: Mitterdorf - Au Pretalsattel in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW über Pretalsattel

L113 Niederalpl-Landesstraße: Mürzsteg - Wegscheid Niederalpl in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L118 Semmering-Begleitstraße: Semmering - Kapfenberg Zwischen Mürzzuschlag und Kreuzung B116 in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L123 Stollinggraben-Landesstraße: St. Marein - Turnau Zwischen St. Marein und Turnau in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW über den Pogusch

L704 Sölkpass-Landesstraße: Stein - Baierdorf Sölkpass in beiden Richtungen gesperrt (Wintersperre)

L713 Kaiserau-Landesstraße: Trieben - Admont Zwischen Trieben und Admont in beiden Richtungen Schneefall, Schneekettenpflicht für LKW

L739 Oppenbergerstraße: Strechau - Oppenberg Zwischen Strechau und Oppenberg in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für alle Fahrzeuge

L204 Radkersburgerstraße Fehring/ B57 - Bad Radkersburg Zwischen Fehring und Bad Radkersburg in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L211 Gnaserstraße Unterweißenbach - Salsach Zwischen Unterweißenbach und Salsach in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L739 Oppenberger Strasse: Strechau - Oppenberg Zwischen Strechau und Oppenberg in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

Kärnten:
A2 Süd-Autobahn: Klagenfurt - Graz Bad St. Leonhard in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW ab 7,5t.

B87 Weißensee-Straße: Greifenburg - Hermagor Zwischen Greifenburg und Hermagor in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B90 Nassfeld-Straße: Tröpolach - Grenzübergang Nassfeld Zwischen Tröpolach und Grenzübergang Nassfeld in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B91 Loiblpass-Straße: Klagenfurt - Kranj (SLO) Zwischen Sapotnica und Loiblpass in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B95 Turracher Straße: Feldkirchen - Ebene Reichenau Zwischen Himmelberg und Gnesau in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B107 Großglockner Straße: Dölsach - Heiligenblut Zwischen Göriach und Landesgrenze Kärnten / Tirol in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B109 Wurzenpass-Straße: Villach - Kranjska Gora (SLO) Zwischen Hart und Grenzübergang Wurzenpass in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B110 Plöckenpass-Straße: Palluzza (I) - Oberdrauburg Zwischen Grenzübergang Plöckenpass und Oberdrauburg in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

L79 Falkertsee-Landesstraße: Patergassen - Falkertsee Zwischen Vorwald und Falkertsee in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

L91 Klippitztörl-Landesstraße: Lavanttal - Görtschitztal Zwischen Wiesenau und Möselhof in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

Nockalmstraße: Ebene Reichenau - Nockalm Zwischen Kreuzung Nockalmstraße und Innerkrems in beiden Richtungen gesperrt (Wintersperre)

L23 Eggeralmstraße: Hermagor - Vorderberg Zwischen Luschau und Maria Graagen in beiden Richtungen gesperrt (Wintersperre)

Malta Hochalmstraße Gmünd - Kölnbreinsperre Zwischen Klampfererbrücke und Kölnbrein Staumauer in beiden Richtungen gesperrt (Wintersperre)

Tirol:

B108 Felbertauern Straße: Matrei - Lienz Zwischen Matrei und Kreuzung Lienz-West in beiden Richtungen Schneematsch

B186 Ötztal-Straße: Ötztal - Timmelsjoch Timmelsjoch in beiden Richtungen gesperrt (Wintersperre)

B197 Arlberg-Straße: Langen - St. Anton Zwischen Stuben und Landesgrenze Tirol / Vorarlberg in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L188 Silvretta-Straße: Partenen - Galtür Zwischen Mautstelle Partenen und Landesgrenze Vorarlberg / Tirol in beiden Richtungen gesperrt Wintersperre Silvretta-Hochalpenstraße

L9 Mittelgebirgs-Landesstraße: Innsbruck - Wattens Zwischen Innsbruck und Igls in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

L12 Götzener Landesstraße: Innsbruck - Girzens Zwischen Völs und Götzens in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

L25 Defereggental-Landesstraße: Huben - Staller Sattel Staller Sattel in beiden Richtungen gesperrt (Wintersperre)

L237 Kühtai-Landesstraße: Oetz - Kühtai Zwischen Oetz und Kühtai in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

L240 Venter Landesstraße: Ötztal - Vent Zwischen Zwieselstein und Vent in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

L246 Hahntennjoch-Landesstraße: Hahntennjoch - Imst Hahntennjoch in beiden Richtungen gesperrt Wintersperre

Niederthaier Straße Zwischen Umhausen und Niederthai in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

Lienz L 321 Thurner Landesstrasse Ab Lienz Patriasdorf in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

L73 Gaimbergstraße Lienz - Grafendorf Ab Jellerkurve in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

B188 Paznautal Straße: Galtür - Partenen Zwischen Galtür und Landesgrenze Tirol/Vorarlberg in beiden Richtungen gesperrt Wintersperre Silvretta-Hochalpenstraße

Patscher Straße Zwischen Igls und Patsch in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

Vorarlberg:

B198 Lechtal Straße: Alpe Rauz - Warth Zwischen Lech und Warth in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch Lawinen (Sicherheitssperre)

B198 Lechtal Straße: Alpe Rauz - Warth Zwischen Kreuzung Alpe Rauz und Zürs in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L193 Faschinastraße: Au - Nüziders Zwischen Au und Damüls in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L193 Faschinastraße: Nüziders - Au Zwischen Fontanella und Faschina in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L5 Balderschwanger Landesstraße: Riedbergpass - Hittisau Staatsgrenze in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht

L7 Schwarzachtobelstraße: Schwarzach - Alberschwende Zwischen Schwarzach und Alberschwende in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L12 Fluher Straße: Bregenz - Langen Zwischen Bregenz/Bregenz-Langener Straße und Fluh in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L48 Bödele-Landesstraße: Dornbirn - Bersbuch Zwischen Dornbirn und Bödele in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L51 Laternser Landesstraße: Damüls - Rankweil Furkajoch in beiden Richtungen gesperrt (Wintersperre)

L714 Ebniter Straße: Ebnit - Dornbirn Dornbirn/Dornbirn in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

Kehlegger Straße: Kehlegg - Dornbirn Stadtgebiet Dornbirn, Zwischen Kehlegg und Dornbirn-Bergstraße in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

#AKTUELLE WARNUNGEN
A1 West-Autobahn: St. Pölten - Linz Zwischen Enns-Steyr und Asten-St. Florian in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, Baustelle bis 31.03.2010

A2 Süd-Autobahn: Graz Richtung Wien Zwischen Knoten Graz Ost und Laßnitzhöhe Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle, Dauer: 09.02.2010 bis 22.06.2010

A9 Pyhrn-Autobahn: Graz Richtung Marburg Zwischen Leibnitz und Vogau-Straß rechter Fahrstreifen gesperrt, Instandhaltungsarbeiten bis 10.02.2010 17:00 Uhr Arbeiten an der Leitschiene nach Unfall

A10 Tauern-Autobahn: Villach - Salzburg Zwischen Spittal Ost und Knoten Spittal-Millstätter See in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Es ist nur ein Fahrstreifen frei bis 15.06.2010 Generalsanierung Wolfsbergtunnel

A10 Tauern-Autobahn: Salzburg - Villach Zwischen Flachau und Flachauwinkel Süd in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle bis 30.10.2010 zeitweise auch nur einspurig

A10 Tauern-Autobahn: Salzburg - Villach Zwischen Kuchl und Ofenauer Tunnel in beiden Richtungen Dauerbaustelle, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt bis 07.10.2010

A12 Inntal-Autobahn: Arlberg - Innsbruck Zwischen Imst-Pitztal und Ötztal in beiden Richtungen Es ist nur ein Fahrstreifen frei, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle bis 17.12.2010

S1 Wiener Außenring-Schnellstraße: Vösendorf - Kaisermühlen Zwischen Laxenburger Straße und Rothneusiedl in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Baustelle, Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt bis 26.02.2010

S4 Mattersburger Schnellstraße: Mattersburg - Wiener Neustadt Zwischen Knoten Mattersburg und Knoten Wiener Neustadt in beiden Richtungen Es ist nur ein Fahrstreifen frei, Baustelle bis 30.10.2010

S6 Semmering-Schnellstraße: Knoten St. Michael - Bruck Zwischen Leoben West und Leoben Ost in beiden Richtungen Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h, Behinderungen, Baustelle bis 30.04.2010

S33 Kremser Schnellstraße: Knoten St. Pölten - Krems Zwischen Traismauer Nord und Hollenburg in beiden Richtungen Es ist nur ein Fahrstreifen frei, Baustelle bis 18.05.2011

B82 Seeberg-Straße: Völkermarkt - Seeberg Zwischen Bad Vellach und Grenzübergang Seebergsattel in beiden Richtungen Schneeglätte, Schneekettenpflicht für LKW

L190 Vorarlberger Straße: Lochau - Bregenz Lochau in beiden Richtungen Brückenarbeiten, Verkehrsbehinderung bis 28.05.2010 auf Höhe Mühlbachbrücke

L190 Vorarlberger Straße: Bregenz - Dornbirn Bregenz in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, Brückenarbeiten bis 28.05.2010 Steinebachbrücke

L113 Landesstraße: Oberradlberg-Unterradlberg - Gösing Zwischen Viehofen und Oberradlberg in beiden Richtungen Für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, Wartezeit bis zu 15 min, gesperrt bis 30.03.2010 für LKW

Untere Donaustraße: Südosttangente Richtung Zentrum Stadtgebiet Wien 2. Leopoldstadt, Zwischen Franzensbrücke und Schwedenbrücke Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, Baustelle bis 28.02.2010

Favoritenstraße: Zentrum Richtung Gürtel Wien 4. Wieden/Südtiroler Platz geänderte Verkehrsführung, Baustelle bis 31.08.2010 Linksabbiegen auf Gürtel Richtung A23 über Ersatzfahrbahn

Friedensbrücke: Zentrum Richtung Brigittenau Zwischen Wien 9. Alsergrund/Spittelauer Lände und Wien 20. Brigittenau/Brigittenauer Lände gesperrt, Baustelle, Dauer: 15.02.2010 22:00 Uhr bis 31.08.2010

Südtiroler Platz: Itzling - Zentrum Salzburg/Hauptbahnhof in beiden Richtungen Veränderte Verkehrsführung, Dauerbaustelle bis 31.12.2013, Folgen Sie den Schildern, die Situation dauert voraussichtlich längere Zeit an Der Verkehr aus der Rainerstraße wird über die Ferdinand Porsche Straße in Richtung Südtirolerplatz umgeleitet. Aus Richtung Itzling wird der Verkehr aus der Fanny v. Lehnert Straße über die Karl Wurmb Straße in die Elisabethstraße umgeleitet. Aufgrund der Bahnhofsumbauten, wird eine großräumige Umfahrung über die Vogelweiderstraße und über Lehen empfohlen.

Schwarzenbergplatz: Zentrum Richtung Rennweg Stadtgebiet Wien 3. Landstraße, Zwischen Lothringerstraße und Rennweg mehrfach kurzfristige Sperrungen, Staugefahr, Demonstration, Dauer: 11.02.2010 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr, Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren "Gegen das iranische Regime"

Gudrunstraße: Simmering Richtung Gürtel Wien 10. Favoriten/Matzleinsdorfer Platz ein Fahrstreifen gesperrt, Baustelle bis 10.10.2010

Laxenburger Straße: Vösendorf Richtung Gürtel Wien 10. Favoriten/Südtiroler Platz geänderte Verkehrsführung, Baustelle bis 31.08.2010 - Rechtsabbiegen auf Gürtel Richtung A23 über Ersatzfahrbahn

Triester Straße: Inzersdorf - Zentrum Wien 10. Favoriten/Matzleinsdorfer Platz in beiden Richtungen Fahrstreifen gesperrt, Baustelle bis 10.10.2010