Niederösterreich hat 573 schöne Gemeinden

Krismer: Das Herz gehört nur einer

St. Pölten (OTS) - Als Abgeordnete des Landes Niederösterreichs ist die Grüne Spitzenkandidatin Dr. Helga Krismer aus Baden stolz auf jede der 573 Gemeinden des Landes. "Jede Gemeinde ist etwas Besonderes. Die Vielfalt macht Niederösterreich stark und stolz. In Zeiten der Krisen und Unsicherheiten ist die Gemeinde der Ort des "Zuhause". Die Menschen stehen auf ihre Gemeinden. Aber die Liebe gehört nur einer: der eigenen Gemeinde Baden", ortet Krismer großen Schaden für die Tourismusdestiantion Nummer 1 im Land, Baden. Grund dafür ist die bis St. Pölten reichende Plakat-Welle der amtierenden Bürgermeisterin und Landtagsabgeordneten Erika Adensamer. "Die Kampagne ist überzogen. Gestern wurde ich im Mostviertel bereits ausgelacht, weil ich aus der "schönsten" Gemeinde des Landes komme! Baden wird lächerlich gemacht. Unverantwortlich von einer Bürgermeisterin", stellt Krismer klar, dass die Bezirkshauptstadt als Einkaufsstadt von der Kaufkraft der umliegenden Gemeinden abhängig ist. "Hochmut kommt vor dem Fall! Die Stadt Baden zu lieben ist das Eine, den Tourismusstadtort zu schädigen das Andere", verweist Krismer auf die Fakten der NÖ Werbung GmbH, dass unser größtes Gästesegment im Umkreis von 2 "Autostunden" liegt. Baden lebt mit der Region und den Gästen. "Erika Adensamer hat mit dieser Kampagne als Abgeordnete des Landes und als Bürgermeisterin völlig versagt. Ein Wechsel ist notwendig, damit verantwortungsbewußt, stolz aber sensibel vorgegangen wird. Baden hat viele Hausaufgaben für die Zukunft zu machen. Das braucht es für die Stadt und keine Beleidigung der anderen 572 Gemeinden des Landes", so Krismer, deren Herz Baden gehört.

Grüner Klub im NÖ Landtag
Mag. Kerstin Schäfer