EANS-Stimmrechte: Bijou Brigitte modische Accessoires AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: siehe Mitteilungstext Sitz: siehe Mitteilungstext Staat: siehe Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Bijou Brigitte modische Accessoires AG Adresse: Poppenbütteler Bogen 1, 22399 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

Die Credit Suisse Group AG mit Sitz in Zürich, Schweiz, hat uns im eigenen Namen und im Namen der folgenden Gesellschaften mit dem Schreiben vom 9. Februar 2010 gemäß § 21 Abs. 1 und § 24 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Securities (Europe) Limited mit Sitz in London, England, an unserer Gesellschaft am 3. Februar 2010 die Schwelle von 3 % überschritten hat und zu diesem Tag 3,016 % (244.310 Stimmrechte) beträgt.

Durch das vorstehend gemeldete Überschreiten der 3 %-Schwelle durch die Credit Suisse Securities (Europe) Limited hat auch der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen, der Credit Suisse (International) Holding AG, Zug, Schweiz, der Credit Suisse Investments (UK), London, England, und der Credit Suisse Investment Holdings (UK), London, England, an unserer Gesellschaft am 3. Februar 2010 die Schwelle von 3 % überschritten und beträgt zu diesem Tag 3,016 % (244.310 Stimmrechte). Dieser Stimmrechtsanteil ist den in diesem Absatz genannten Gesellschaften jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 WpHG voll zuzurechnen.

Ferner wurde uns mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse AG, Zürich, Schweiz, an unserem Unternehmen per 3. Februar 2010 ebenfalls die Schwelle von 3 % überschritten hat und an diesem Tag 3,021 % (244.700 Stimmrechte) beträgt, wobei sich die Zurechnung des Stimmrechtsanteils in voller Höhe nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG ergibt.

Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse Group AG, Zürich, Schweiz, an unserer Gesellschaft per 3. Februar 2010 die Schwelle von 3 % weiterhin überschritten hat und an diesem Tag 3,023 % (244.880 Stimmrechte) beträgt. Die Zurechnung des Stimmrechtsanteils in der Höhe von 3,021 % (244.700 Stimmrechte) ergibt sich nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und die Zurechnung des Stimmrechtsanteils in der Höhe 0,002 % (180 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG.

Die Kette der kontrollierenden Unternehmen lautet wie folgt (beginnend mit der untersten Gesellschaft):
Credit Suisse Securities (Europe) Ltd., Credit Suisse Investment Holdings (UK), Credit Suisse Investments (UK), Credit Suisse (International) Holding AG, Credit Suisse AG und Credit Suisse Group AG.

Hamburg, 10. Februar 2010

Bijou Brigitte modische Accessoires AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Bijou Brigitte modische Accessoires AG Poppenbütteler Bogen 1 D-22399 Hamburg Telefon: +49(0)40-60609-0 FAX: +49(0)40-6026409 Email: ir@bijou-brigitte.com WWW: http://www.bijou-brigitte.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0005229504 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Regulierter Markt: Hamburg, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch