Zwei Linzer Leitbetriebe feiern - seit 20 Jahren gemeinsam auf Erfolgskurs
Wien (OTS) - Die Firmengruppe Eder, Marktführer im Bereich Boden-
und Werbematten mit Tausch- und Reinigungsservice - 148 Mitarbeiter,
Umsatz 2008: 11,4 Mio. Euro - hat vor kurzem die 100.000. Werbematte
in der Firmengeschichte an ihren langjährigen Kunden und Partner
Linde Fördertechnik übergeben. Linde ist auf bedienungsfreundliche
Flurförderfahrzeuge - vom Großstapler bis zum Lagertechnikgerät - und
Flottenmanagement spezialisiert und beschäftigt in Österreich rund
200 Mitarbeiter. Die beiden Unternehmen - jeweils Leitbetriebe in
ihren Branchen in Österreich - arbeiten seit 20 Jahren zusammen.
Langjährige Partnerschaft: Fokus auf Qualität und Design
Eder-Vertriebschef Dieter Zeininger freut sich, dieses runde
Jubiläum mit einem langjährigen Partner feiern zu können: "Wir
statten inzwischen alle Linde-Niederlassungen mit Bodenmatten aus
inklusive dem neuen, kürzlich eröffneten Standort in Guntramsdorf
bei Wien." Gerhard Commenda, Finanzchef von Linde zieht Parallelen
zwischen beiden Unternehmen: "Langfristige Partnerschaften und
Tradition besitzen bei Linde einen hohen Stellenwert. Die
Zusammenarbeit mit Eder funktioniert auch deshalb so gut, weil
Qualität und Design in beiden Häusern eine große Rolle spielen." Beim
Foto-Termin am Linzer Standort von Linde übergab Dieter Zeininger die
100.000. Eder Werbematte an Gerhard Commenda.
Zu EDER:
Die Firmengruppe EDER - 148 Mitarbeiter, Umsatz 2008: 11,4 Mio.
Euro - besteht aus der seit 78 Jahren bestehenden EDER
Textilreinigung GmbH, der EDER Werbematten GmbH - www.eder.at - seit
1999 auf Mattenlösungen mit Tausch- und Reinigungsservice
spezialisiert und in diesem Bereich Marktführer in Österreich und der
Vertriebsorganisation EDER Mat Couture GmbH. Das Unternehmen mit Sitz
in Luftenberg bei Linz verfolgt eine konsequente
Qualitätsphilosophie, setzt auf den Standort Österreich und punktet
mit individueller Beratung und Betreuung, designorientierten
Produkten und innovativen High Tech-Lösungen. So garantiert etwa die
"Mikro-Chip-Inside"-Technologie, dass Matten nicht verwechselt werden
und steuert gleichzeitig das Reinigungsprogramm. EDER Werbematten
betreut österreichweit ca. 18.000 Kunden aus allen Branchen, vom
Kleinunternehmer bis zum Großkonzern. Mit dem weltweit einzigartigen,
computergesteuerten Refreshcenter (Logistik- und Waschzentrum), seit
2002 in Betrieb und im August 2008 mit einem
Investitionsvolumen von 2,5 Mio. Euro erweitert, setzt man auf
Nachhaltigkeit, Umwelt- und Ressourcenschonung. Das Unternehmen
erhielt 2003 den OÖ Landespreis für Umwelt und Natur und war
offizieller Partner von "Linz09" - Kulturhauptstadt Europas.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
AiGNER PR, Heidi Schuller-Hrusa
Tel.: 01/718 28 00-11
mailto:heidi.schuller-hrusa@aigner-pr.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7312
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF