Kurator Stefan Bidner verstärkt das Team des Belvedere

Wien (OTS) - Stefan Bidner (*1966 in Innsbruck) wird ab März 2010 im Belvedere für die zeitgenössische Kunst mit einem Schwerpunkt auf dem Programm für das im kommenden Jahr wiedereröffnende 20er Haus tätig sein.
Bidner hatte nach seinem Studium der Kunstgeschichte und Philosophie die künstlerische Leitung des Kunstvereins medien.kunst.tirol inne und assistierte den österreichischen Künstlern Peter Kogler und Hans Weigand.

Seit 2004 ist Bidner als Leiter des Kunstraums Innsbruck tätig. Von 2004 bis 2009 kuratierte er 46 Ausstellungen, darunter die erfolgreiche Personale "Der soziographishe Blick: Blick / View #6 -Elke Krystufek. The constant lover - Faster Than The Speed of Light" und die viel beachtete "Massenschau" "Franz West. Soufflé" und publizierte zahlreiche Bände und Essays.

Belvedere
Lena Maurer, Presse
Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien
presse@belvedere.at