"Inglourious Basterds" und "Das weiße Band" schon demnächst auf Sky

Wien (OTS) -

• Quentin Tarantinos vielschichtiges Meisterwerk bereits ab 18. Februar auf Sky Select und Sky Select+
  • Doppelt nominiertes Drama "Das weiße Band" ab 05. März auf Sky Select und Sky Select+
  • Sonderprogrammierung "Road to Oscar" mit Vorjahressiegern "Vicky Cristina Barcelona", "Der Vorleser", "Milk"

Bereits sechs Monate nach Kinostart zeigt Sky Quentin Tarantinos preisgekrönten Film "Inglourious Basterds" als österreichische TV-Erstausstrahlung. Das blutige Märchen mit Brad Pitt, Diane Kruger, Til Schweiger und dem österreichischen Oscar-Anwärter Christoph Waltz ist am 18. Februar ab 06.00 Uhr den ganzen Tag zu wählbaren Startzeiten über die Video-on-Demand-Dienste Sky Select und Sky Select+ zu sehen. Michael Hanekes erschütterndes Schwarz-Weiß-Drama "Das weiße Band", mit dem der österreichische Regisseur in Cannes die Goldene Palme holte und bei den Golden Globes als bester fremdsprachiger Film triumphierte, ist ebenso in Bälde auf Sky zu sehen. Hanekes neuesten Film, der nicht nur für die Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film, sondern auch für die beste Kamera nominiert ist, zeigen Sky Select und Sky Select+ am 05. März ab 06.00 Uhr zu wählbaren Startzeiten. Im Rahmen der Sonderprogrammierung "Road to Oscar" zeigt Sky zur Einstimmung auf die Academy Awards bis zum 07. März über 100 oskargekrönte Filme, darunter die Vorjahresgewinner "Vicky Cristina Barcelona", "Der Vorleser" und "Milk" mit Sean Penn ebenfalls als österreichische TV-Erstausstrahlung. Sendehinweise:

• "Inglourious Basterds", ab 18.2, rund um die Uhr auf Sky Select und Sky Select+
  • "Das weiße Band", ab 05.03., rund um die Uhr, Sky Select und Sky Select+, 05. März, ab 06.00 Uhr rund um die Uhr zu wählbaren Startzeiten

Oscar-Gewinner 2009:

• "Milk", ab 25.2., rund um die Uhr, Sky Select
  • "Vicky Cristina Barcelona", 27.2., 20.15 Uhr, deutsche TV-Erstausstrahlung, Sky Cinema und Sky Cinema HD
  • "Der seltsame Fall des Benjamin Button", 27.2., 21.55 Uhr, Sky Cinema und Sky Cinema HD
  • "Der Vorleser, ab 1.3., rund um die Uhr, Sky Select
  • "Wall-E", 2.3., 20.15 Uhr, Sky Cinema Hits
  • "The Dark Knight", 4.3., Sky Cinema Hits

Über Sky Select und Sky Select+: Sky Select bietet topaktuelle Filme zur Wunschzeit, bereits ab vier Monate nach Kinostart. Ausgewählte Filme gibt es zeitgleich zum DVD-Start. Dazu spektakuläre Wrestling-Begegnungen und Konzerte live und exklusiv. Alle Filme und Events in digitaler Bild- und Tonqualität, im 16:9-Format, in Dolby Digital und meist auch im Zweikanalton. Alle Titel können gegen eine geringe zusätzliche Gebühr zu variablen, frei wählbaren Startzeiten per Telefon oder im Internet einfach und komfortabel rund um die Uhr bestellt werden. Der Service Sky Select + mit dem Sky+ Receiver bietet zusätzlich DVD-Funktionen bei allen Filmen, z.B. Vor- und Zurückspulen, Anhalten und nahtloses Weiterschauen. Rückfragehinweis:

und Bildmaterial:
MMag. Julia Killian
Programm-Kommunikation
Mailto: julia.killian@sky.at
www.sky.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/365

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRM0002