HD-Offensive bei Sky: alle sieben HDTV-Programme bei der Kabelsignal AG

In rund 60 % der Kabelfernsehhaushalte Niederösterreichs alle sieben Sky HD-Sender empfangbar - Kai Mitterlechner: "Setzen HD-Offensive im Kabel konsequent fort"

Wien (OTS) - Sky baut die Verbreitung seiner sieben HD-Programme
im österreichischen Kabel weiter aus: Das Entertainment-Unternehmen hat einen Vertrag mit der Kabelsignal AG über die Einspeisung aller sieben bei Sky empfangbaren HD-Sender abgeschlossen. Die Kabelsignal AG ist der größte Kabelnetzbetreiber Niederösterreichs und wird ab 1. Februar die Programme Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD in sein Netz einspeisen. Bisher waren in diesem Kabelnetz vier HD-Sender von Sky zu empfangen.

Kai Mitterlechner, Managing Director Sky Österreich: "Mit der Vereinbarung setzen wir unsere HD-Offensive im Kabel konsequent fort. Neben allen Satellitenhaushalten ist Sky HD in rund 60 % Prozent aller Kabelfernseh-Haushalte in Niederösterreich empfangbar. Herausragende Schärfe, brillante Farben, einzigartiges Programm -gemeinsam mit der Kabelsignal bringen wir HDTV voran."

Mit Sky HD startete im Juli 2009 das erste umfassende HDTV-Angebot Österreichs und Deutschlands mit sieben Sendern - in herausragender Bild- und Tonqualität. Ein besonderer Augenschmaus für Filmfans ist Sky Cinema HD. Hier sind die besten aktuellen Filme zu sehen, darunter jeden Monat mehr als 20 in deutscher TV-Erstausstrahlung. Die wunderbare Disneywelt in brillanter Qualität bietet Disney Cinemagic HD mit aktuellen Produktionen und Animationsfilmen aus den Pixar-Studios. Sky Sport HD ist der ultimative Kick für alle Sportfans und zeigt unter anderem ein Spiel der Deutschen Bundesliga zu jeder Anstoßzeit live, die UEFA Champions League sowie die UEFA Europa League. Dazu sind auf Sky Sport HD Formel 1, Golf, Eishockey und andere ausgewählte Sportarten zu sehen. Auf Eurosport HD erwarten die Abonnenten verschiedene Sport-Highlights, als nächsten Höhepunkt überträgt Eurosport HD die Olympischen Winterspiele aus Vancouver live und in echtem HDTV. Faszinierende Dokumentationen und Specials in unglaublich brillanten Bildern erleben Abonnenten mit Discovery HD, National Geographic HD und History HD.

MMag. Julia Killian
Manager Communications & Public Relations
Mailto: julia.killian@sky.at
www.sky.at