Kasachstan bringt Team Astana nach Wien und präsentiert die Elite des Radrennsports für 2010

Wien (OTS) - Wien im Zentrum des internationalen Radrennsports:
Die Superstars vom Radrennteam Astana bereiten sich auf ihre vierte Saison an der Weltspitze vor. In Wien zeigt sich das Team in all seiner Kraft: Leader Alberto Contador (ESP) präsentiert mit seinen Kollegen, dem Kasachen Alexander Vinokourov und Oscar Pereiro (ESP) die großen Ziele für 2010...eines vorweg: auch heuer soll es ein Fahrer von Team Astana sein, der als Erster die Champs Elysée entlang triumphiert. Das gelbe Trikot sieht das Team bei allen Touren 2010 als begehrtestes Kleidungsstück. "Mit Kasachstan als starkem Sponsor im Rücken soll auch 2010 der Radrennsport wieder türkis gelb (Anm.:
Nationalfarben des Landes) dominiert sein", sagt Kairat Kelimbetov, Präsident des kasachischen Radsportverbands und Vorstandsvorsitzender des Samruk Kazyna Fund.

Kasachstan hat für das Jahr 2010 den Vorsitz der OSZE mit Hauptsitz in Wien übernommen, deshalb findet auch die Präsentation von Team Astana hier statt. Kasachstan nimmt die Gelegenheit war, die vielen Facetten des Landes einem internationalen Publikum zu präsentieren. Das zentralasiatische Land zeigt mit Sportsponsoring im großen Format auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten seine Tatkraft.

Seit 2007 hat das Team Astana in den Nationalfarben des Sponsors, der Republik Kasachstan, die größten Radrennen der Welt gewonnen -auch die drei großen Touren: den Giro d'Italia, die Vuelta in Spanien und durch Alberto Contador die Tour de France.

Bei der Präsentation wird das gesamte Team und Management anwesend sein. Einleitende Worte sprechen in Vertretung des Gastgebers Kasachstan, der kasachische Botschafter in Österreich, Yerzhan Kazykhanov, OSZE Botschafter Kairat Abdrakhmanov und der Präsident des kasachischen Radsportverbands und Vorstandsvorsitzende des National Welfare Fund Samruk-Kazyna, Kairat Kelimbetov.

weitere Informationen:
Team Astana: http://www.astana-cyclingteam.com/
OSZE Präsidentschaft Kasachstan: http://www.osce2010.kz/

Um baldige Registrierung unter mt.roithner@eup.at wird gebeten.

Kasachstan bringt Team Astana nach Wien und präsentiert die Elite des
Radrennsports für 2010

Offizielle Präsentation: Astana Radrennteam
u.a. mit Alberto Contador, Oscar Pereiro und Alexander Vinokourov