Präsentation Ergebnisse der Wiener Zuwanderungskommission & Perspektiven - 29. Januar 2010

Wien (OTS) - Die Wiener Zuwanderungskommission beriet von Juni bis Dezember 2009 Herausforderungen und zentrale Aktionsfelder, die sich für Wien aus künftigen Entwicklungen im Bereich Migration ergeben. Sie wurde auf Initiative von Integrationsstadträtin Sandra Frauenberger in einem breiten Bündnis aus Wiener SPÖ, ÖVP und Grünen ins Leben gerufen und ist eine aus erfahrenen und kompetenten Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Integrationspraxis gebildete Fachkommission.

Im Rahmen einer Medienkonferenz am 29. Jänner präsentiert die Wiener Zuwanderungskommission, vertreten durch den Vorsitzenden Dr. Thomas Oliva, ihre Ergebnisse. Integrationsstadträtin Sandra Frauenberger, Dr. Matthias Tschirf, Klubobmann der Wiener ÖVP sowie Maga Maria Vassilakou, Klubobfrau der Grünen Wien, nehmen zu Resultaten und den Perspektiven der weiteren Bearbeitung Stellung.

Bitte merken Sie vor:

Präsentation Ergebnisse der Wiener Zuwanderungskommission

GesprächspartnerInnen
- Integrationsstadträtin Sandra Frauenberger
- Dr. Matthias Tschirf, Klubobmann der ÖVP Wien
- Maga Maria Vassilakou, Klubobfrau der Grünen Wien
- Dr. Thomas Oliva, Vorsitzender der Wiener Zuwanderungskommission
- Dr. Eugen Antalovsky, Beratung und Management der Kommission
- Mitglieder der Zuwanderungskommission

Datum: 29.1.2010, 10:00 - 11:00 Uhr

Ort:
Wiener Rathaus Top 24 (unter den Arkaden im Haupthof)