Richtig texten für das Internet Webworks-Seminar am 13. April 2010 in Salzburg

Salzburg (OTS) - Online-Texte spielen für den Erfolg von Internet-Auftritten eine entscheidende Rolle. Im Webworks-Seminar "Richtig texten für das Internet" erlernen die Teilnehmer die Grundlagen für die optimale Textgestaltung im WWW. Mehr als 150 Personen haben die erfolgreiche Fortbildung bereits absolviert.

Fachbuch-Autoren als Referenten

Referenten sind Thomas Holzinger und Dr. Martin Sturmer. Die beiden Online-Experten der Webworks GmbH haben vor kurzem ihr gemeinsames Buch "Die Online-Redaktion" bei Springer in Berlin herausgebracht. Neben ihrer Expertise geben Holzinger und Sturmer praktische Erfahrungen aus mehr als zehn Jahren erfolgreicher Content-Produktion weiter. Seit 1999 hat Webworks mehr als 750.000 Internet-Texte im Kundenauftrag verfasst.

TextLab - Einfach besser schreiben

Im Seminar wird auch die preisgekrönte Software TextLab eingesetzt. Mit dem Programm kann die Verständlichkeit von Texten objektiv beurteilt und verbessert werden. Das TextLab wurde von Verständlichkeits-Forschern der Universität Hohenheim und dem Communication Lab in Ulm entwickelt. Webworks ist Exklusiv-Partner für Österreich.

Informationen zum Seminar

Das Seminar "Richtig texten für das Internet" findet am 13. April 2010 von 9:30 bis 16:30 Uhr statt (bit Schulungscenter, Techno-Z, Jakob-Haringer-Straße 1, 5020 Salzburg). Die Kosten betragen 550 Euro exklusive Mehrwertsteuer. Im Seminarpreis inbegriffen sind Mittagessen und Erfrischungsgetränke. Zudem erhält jeder Teilnehmer ein Exemplar des Buches "Die Online-Redaktion". Anmeldungen können per E-Mail an consulting@webworks.at erfolgen. Nähere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0662 450627-11 oder im Internet unter www.webworks.at.

Dr. Martin Sturmer
E martin.sturmer@webworks.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WIW0001