"Am Punkt" mit Sylvia Saringer - Thema: Ist Österreich ein Macho-Land?

Mittwoch, 27. Jänner 2010, 21.50 Uhr live bei ATV

Wien (OTS) - Viel gerühmtes Macho-Land Österreich: Mehr als die Hälfte der österreichischen Bevölkerung sind Frauen - aber wenn es nach den Herren der Schöpfung geht, dann soll unsere Alpenrepublik eine Männerwelt bleiben. Damen gehören nicht in die Chefetage, sie verdienen auch nicht den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit und schon gar nicht wollen die großen Söhne Österreichs die Töchter unserer Republik in der Bundeshymne besingen. Was ist los? Haben die Männer Angst vor Frauen?

Zu diesem Thema begrüßt Sylvia Saringer die Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) sowie die Frauensprecherin der FPÖ, Carmen Gartelgruber, als Gäste im Studio. Angefragt sind weiters der Generalsekretär der Industriellenvereinigung Dr. Markus Beyrer und die Unternehmerin Desirée Treichl-Stürgkh. Die Zuseher können bei der Frage "Ist Österreich ein Macho-Land?" mitvoten.

Die Zuseher sind natürlich wieder dazu aufgerufen sich interaktiv an der Sendung zu beteiligen. Über den "Am Punkt"-Blog (blog.atv.at/ampunkt) können Fragen per Blogkommentar gestellt werden. Natürlich sind auch weiterhin Email, facebook und twitter möglich. Die besten und spannendsten Fragen werden in der Sendung von Sylvia Saringer an die betreffenden Diskussionsteilnehmer gestellt.

Die Internetadressen von "Am Punkt": ATV.at/ampunkt ; blog.atv.at/ampunkt ; facebook.com/ampunkt ; twitter.com/ampunkt

Die Email-Adresse von "Am Punkt": ampunkt@atv.at

ATV Privat TV GmbH & Co KG