• 25.01.2010, 13:28:28
  • /
  • OTS0197 OTW0197

kju Digitale Medien setzt internationales Olympia-Portal für Coca-Cola um - BILD

Screenshot aus dem Online-Game "Open Snow"

Wien (OTS) - Die Erfolgsstory von kju Digitale Medien und DYNAMIQ
Codes & Coins geht weiter: Seit kurzem ist die
Kundenbindungsapplikation anlässlich der Olympischen Winterspiele in
Vancouver in einem weiteren internationalen Projekt für Coca-Cola,
und damit bereits in 13 Ländern, im Einsatz.

DYNAMIQ Codes & Coins, letztes Jahr mehrfach mit renommierten
Branchen-Awards ausgezeichnet, besitzt als Herzstück ein
transparentes Sammelsystem, bei dem Gewinncodes eingelöst, für eine
virtuelle Währung eingetauscht und für Sofortgewinne oder die
Teilnahme an unterschiedlichsten Spielen eingesetzt werden können.
Beim aktuellen Projekt können sich Wintersportfans aus Österreich,
der Schweiz und den skandinavischen Ländern nach Lust und Laune bei
unterhaltsamen Schneespielen austoben, auf die Winterspiele
einstimmen und täglich Preise gewinnen. Das Startgeld für die
Teilnahme sind "Coins", die man durch Einlösen der auf den Coca-Cola
Flaschen aufgedruckten Codes erhält.

Eine der Attraktionen des Olympia-Portals ist das realistisch
gestaltete Online Game "Open Snow", für das man sich vor Spielbeginn
einen eigenen Avatar erstellt. Die Teams kämpfen bei einem
Schnee-ball-Spiel und einem Snowboard-Rennen, bei dem man mit
Airtricks wie "grabs" und "flips" punkten kann, um den Highscore.
Dieser bringt das beste Team zum Hauptgewinn und damit zu den
Olympischen Spielen nach Vancouver.

Die bewährte Applikation DYNAMIQ Codes & Coins demonstriert damit
wieder einmal ihre umfassende Einsatzfähigkeit: Für das Projekt
wurden die Kundenbindungsaktivitäten der einzelnen Länder erfolgreich
integriert. Unterschiedliche Systeme und länderspezifische
Datenbanken wurden zusammen geführt und auf einer Plattform vereint,
die nun ein attraktives Entertainmentportal für eine Zielgruppe von
mehr als 40 Millionen Menschen in der alpinen und skandinavischen
Region darstellt. Das Hosting für die Websites erfolgt übrigens
ebenfalls durch kju.

Nina Mahnik, Projekt-Verantwortliche bei Coca-Cola:"Wir sind vom
Engagement und der Zusammenarbeit auf internationaler Ebene von kju
beeindruckt. Die Integration des Games "Open Snow" hat die Promotion
außerdem um eine weitere für uns wertvolle zielgruppengerechte
Attraktion angereichert."

Erleben Sie die Spiele und erhalten Sie Details unter: www.coke.at.

Über kju Digitale Medien

kju Digitale Medien ist eine international tätige Full Service
Online Agentur und zählt Unternehmen wie Coca-Cola, Unilever und
Lindt & Sprüngli zu ihren Kunden. Das Ende der 90er Jahre gegründete
Unternehmen entwickelt unter der Dachmarke DYNAMIQ eigene Software
und setzt diese für ihre innovativen Lösungen zur professionellen
Online-Kommunikation ein. Zum breiten Leistungsspektrum gehören u. a.
Entertainmentportale, Maßnahmen zur effektiven Kundenbindung, Viral
Marketing Kampagnen und die reibungslose Abwicklung von Online- und
Mobile-Votings.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

kju Digitale Medien 
   Albert Gerlach, Geschäftsführung 
   E-Mail.: reaktor@kju.at
   Theobaldgasse 7/11 | A-1060 Wien
   Tel: (+43) 01 402-29-60-0
   Fax: (+43) 01 402-29-60-9
   http://www.kju.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/10905

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel