kju Digitale Medien setzt internationales Olympia-Portal für Coca-Cola um

Wien (OTS) - Die Erfolgsstory von kju Digitale Medien und DYNAMIQ Codes & Coins geht weiter: Seit kurzem ist die Kundenbindungsapplikation anlässlich der Olympischen Winterspiele in Vancouver in einem weiteren internationalen Projekt für Coca-Cola, und damit bereits in 13 Ländern, im Einsatz.

DYNAMIQ Codes & Coins, letztes Jahr mehrfach mit renommierten Branchen-Awards ausgezeichnet, besitzt als Herzstück ein transparentes Sammelsystem, bei dem Gewinncodes eingelöst, für eine virtuelle Währung eingetauscht und für Sofortgewinne oder die Teilnahme an unterschiedlichsten Spielen eingesetzt werden können. Beim aktuellen Projekt können sich Wintersportfans aus Österreich, der Schweiz und den skandinavischen Ländern nach Lust und Laune bei unterhaltsamen Schneespielen austoben, auf die Winterspiele einstimmen und täglich Preise gewinnen. Das Startgeld für die Teilnahme sind "Coins", die man durch Einlösen der auf den Coca-Cola Flaschen aufgedruckten Codes erhält.

Eine der Attraktionen des Olympia-Portals ist das realistisch gestaltete Online Game "Open Snow", für das man sich vor Spielbeginn einen eigenen Avatar erstellt. Die Teams kämpfen bei einem Schnee-ball-Spiel und einem Snowboard-Rennen, bei dem man mit Airtricks wie "grabs" und "flips" punkten kann, um den Highscore. Dieser bringt das beste Team zum Hauptgewinn und damit zu den Olympischen Spielen nach Vancouver.

Die bewährte Applikation DYNAMIQ Codes & Coins demonstriert damit wieder einmal ihre umfassende Einsatzfähigkeit: Für das Projekt wurden die Kundenbindungsaktivitäten der einzelnen Länder erfolgreich integriert. Unterschiedliche Systeme und länderspezifische Datenbanken wurden zusammen geführt und auf einer Plattform vereint, die nun ein attraktives Entertainmentportal für eine Zielgruppe von mehr als 40 Millionen Menschen in der alpinen und skandinavischen Region darstellt. Das Hosting für die Websites erfolgt übrigens ebenfalls durch kju.

Nina Mahnik, Projekt-Verantwortliche bei Coca-Cola:"Wir sind vom Engagement und der Zusammenarbeit auf internationaler Ebene von kju beeindruckt. Die Integration des Games "Open Snow" hat die Promotion außerdem um eine weitere für uns wertvolle zielgruppengerechte Attraktion angereichert."

Erleben Sie die Spiele und erhalten Sie Details unter: www.coke.at.

Über kju Digitale Medien

kju Digitale Medien ist eine international tätige Full Service Online Agentur und zählt Unternehmen wie Coca-Cola, Unilever und Lindt & Sprüngli zu ihren Kunden. Das Ende der 90er Jahre gegründete Unternehmen entwickelt unter der Dachmarke DYNAMIQ eigene Software und setzt diese für ihre innovativen Lösungen zur professionellen Online-Kommunikation ein. Zum breiten Leistungsspektrum gehören u. a. Entertainmentportale, Maßnahmen zur effektiven Kundenbindung, Viral Marketing Kampagnen und die reibungslose Abwicklung von Online- und Mobile-Votings.

kju Digitale Medien
Albert Gerlach, Geschäftsführung