LAVA(R) Glasheizkörper - Die Design-Highlights von ETHERMA

Henndorf (OTS) - Nach der erfolgreichen Markteinführung der Design-Glasheizkörper LAVA(R) im Jahr 2009, präsentiert ETHERMA auf der Messe AQUA-THERM die neue CRYSTALLIZED Produktlinie mit edlen Swarovski Kristallen für exklusive Ansprüche. Der LAVA(R) Glasheizkörper vereint Komfort und Design perfekt: Bei Bedarf nutzt man den Glasheizkörper als beheizten Badezimmerspiegel und mit einem Knopfdruck verwandelt man die gespiegelte Oberfläche in ein beleuchtetes Designobjekt. Dieses revolutionäre Modell designed by Destilat Design Studio, sowie viele weiter geniale Wärmelösungen erleben Sie auf der AQUA-THERM in Wien.

Energieeffizienz und Design sind zwei Paradigmen der heutigen Zeit, wenn es darum geht Räume modern und kostengünstig zu beheizen. LAVA(R) ist ein Infrarot-Strahlungsheizpaneel aus Glas, das diese Vorgaben optimal erfüllt. Die Glasoberfläche des Heizgerätes ist aus Sicherheitsglas, das in fünf verschiedenen Farben erhältlich ist und so harmonisch in die Architektur eines jeden Raumes integriert werden kann. Die Infrarot Strahlungswärme wird durch ein spezielles magnetfeldfreies Heizelement erzeugt und erwärmt, anders als bei herkömmlichen Heizgeräten nicht nur die Luft, sondern alle Objekte und Gegenstände des Raumes. Das spart nicht nur Heizkosten, sondern erzeugt ein angenehmes gesundes Raumklima.

ETHERMA bietet die perfekte Lösung gegen ein kaltes Badezimmer in der Übergangszeit, beschlagene Badezimmerspiegel und feuchte Handtücher - und das nur mit einem Gerät: Der Glasheizkörper LAVA(R) ist ein Design-Badheizkörper aus Glas und dient mit der dazupassenden Halterung auch als Handtuchtrockner. Als Standardfarben stehen Rot, Weiß-grün, Reinweiß, Schwarz und Spiegel zur Verfügung. Mit DESIGN YOUR LAVA (DYL) besteht die Möglichkeit, auf Wunsch eigene Bilder, Motive, Logos sowie jede beliebige Farbe in die Front des Glasheizkörper LAVA(R) zu integrieren.

Ein absolutes Design-Highlight stellt die Veredelung des Glasheizkörpers mit hochwertigen Swarovski Kristallen dar. Die neue CRYSTALLIZED Produktlinie besticht durch die Kombination der exklusiven Kristallen mit der klassischen Schönheit des Glases, die sich harmonisch in die Architektur integrieren lässt. Alles in allem, ein Kunstwerk, das Wärme ausstrahlt.

Um den Komfort- und Designaspekt im Badezimmer zu erhöhen, ist es ETHERMA gelungen ein LAVA-Modell so weiterzuentwickeln, dass es auf der einen Seite die Funktionalität eines Badezimmerspiegel erfüllt, der das Beschlagen des Spiegels verhindert. Auf der anderen Seite verwandelt man den beheizten Spiegelheizkörper mit einem Knopfdruck in einen beleuchteten Designheizkörper designed by Destilat Design Studio.

Weitere Informationen finden Sie unter www.etherma.com.

Gerne senden wir Ihnen weiteres Bild- und Textmaterial zu.
Mag. Melanie Windsperger
Tel.: +43 (0) 6214-76 77