T-Mobile Austria hilft im Rahmen der Mobile Jukebox den Opfern in Haiti

- Spenden-Aktion vom 21. bis 24. Jänner mit der Mobile Jukebox - Pro Download gehen 50 Cent direkt an die Volkshilfe - Musik downloaden für den guten Zweck

Wien (OTS) - Das Erdbeben in Haiti hat tausenden Menschen das
Leben gekostet und Millionen von Menschen ohne ein Dach über den Kopf zurückgelassen. T-Mobile Austria hilft den Opfern nun mit einer ganz besonderen Aktion: Pro Song, der von Donnerstag 21. Jänner bis Sonntag 24. Jänner 2010 über die Mobile Jukebox, dem Musicstore von T-Mobile, heruntergeladen wird, spendet T-Mobile 50 Cent an die Volkshilfe.

Spenden gehen direkt ins Krisengebiet

Die Maßnahmen der Volkshilfe konzentrieren sich auf die Stadt Jacmel und die umliegenden Dörfer, die derzeit auf dem Landweg kaum erreichbar sind. Die Volkshilfe ist mit ihren Partnerorganisationen vor Ort und organisiert derzeit die Nothilfe für die Menschen. Dringend gebraucht werden Wasser, Hygieneartikel, Kleidung, Küchengeräte, Zelte, Material für Notunterkünfte und medizinisches Material für Verletzte. Weiters plant die Volkshilfe ein längerfristiges, umfassendes Wiederaufbauprojekt.
Wer zusätzlich Spenden möchte kann dies tun: Spendenkonto Volkshilfe:
PSK 1 740 400, BLZ: 60000 - Kennwort HAITI. Die Spende ist steuerlich absetzbar. Weitere Infos unter www.volkshilfe.at

Musik downloaden für den guten Zweck

"Unsere Kunden schätzen die Möglichkeit mittels der Mobile Jukebox ihre Lieblingssongs direkt auf ihr Handy downzuloaden", so Mag. Maria Zesch, Geschäftsführerin Marketing bei T-Mobile Austria. "Das Konzept, Musik ohne jeglichen Kopierschutz auf das Handy zu bekommen, hat sich bewährt. Ein Stück von diesem Erfolg wollen wir nun aus aktuellem Anlass an die Opfer des Erdbebens von Haiti weitergeben." Im vergangenen Jahr wurde auf die gleiche Weise innerhalb von 2 Tagen 6.500 Songs heruntergeladen und somit gingen über 3000 Euro an die österreichische Hochwasserhilfe.

Songs Herunterladen für den guten Zweck

Mit über zwei Millionen Songs auf der Mobile Jukebox, die direkt aufs Handy heruntergeladen und sofort abgespielt werden können, haben T-Mobile Kunden eine Riesenauswahl. Da die Songs keinen Kopierschutz haben ist es auch den Kunden überlassen mit wie vielen Freunden man die Songs teilen möchte: schließlich können die Songs somit auf mehreren Geräten verwendet oder auch auf CD gebrannt werden.

T-Mobile Austria GmbH
Unternehmenskommunikation, Rennweg 97-99, 1030 Wien
Susanne Herrnberger-Naglis
Telefon +43 1 79 585-0 , Telefax +43 1 79 585 6586