ASVÖ Vienna Indoor 2010

Glanzvoller Auftakt der Leichtathletik-Hallensaison in Wien Internationale und nationale Topathleten im Ferry Dusika-Stadion in Wien

Wien (OTS) - Die ASVÖ Vienna Indoor Gala bringt ausländische Topathleten aus Deutschland, Estland, Italien, Malta, Lettland, Litauen, Polen, Portugal, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechien und Ungarn nach Wien.

Bereits zum 2. Mal reist Nadine Kleinert nach Wien, um an der Vienna Indoor Gala teilzunehmen. Die deutsche Kugelstoßerin hat bislang vier WM Medaillen sowie eine olympische Silbermedaille gewonnen. Bei den Weltmeisterschaften 2009 in Berlin steigerte sie ihre persönliche Bestmarke von 20,06 nach Einstellung im ersten Versuch auf 20,20 im 3. Versuch und gewann damit die Silbermedaille. Ebenfalls aus Deutschland sind Cornelia Schwennen, deutsche Junioren-Meisterin 2009 über 5.000 m sowie Florian Pehrs, Jugend-Hallenmeister 2008 über 3.000 m, mit am Start.

Aus Lettland kommen Lauma Griva (Bestleistung im Weitsprung von 6,37 m) sowie Normunds Püpols (Bestleistung im Hochsprung von 2,28 m).

Im Hochsprung der Frauen treffen Karolina Gronau aus Polen (Bestleistung 1,90 m), Marina Caneva aus Italien (Bestleistung 1,86 m) und die Österreicherin Monika Gollner (Bestleistung 1,84 m) aufeinander. Aus Estland reist Maris Mägi an, die in den Disziplinen 400 m und 400 m Hürden erfolgreich ist.

Die ASVÖ Vienna Indoor-Gala findet heuer zum 11. Mal statt. Insgesamt 400 Athleten werden erwartet. Zu den Bewerben der ASVÖ Vienna Indoor Gala zählen neben 1.500 Meter-Lauf, Hürdenlauf, Weit-und Hochsprung auch Kugelstoßen, 60 m Sprint sowie 3.000 m Gehen.

ASVÖ Vienna Indoor 2010

Datum: 23.1.2010, um 13:45 Uhr

Ort:
Ferry Dusika-Stadion
Engerthstraße 267-269, 1020 Wien

Mag. Maria Lengauer
ASVÖ-Wien
maria.lengauer@asvoewien.at

Mag. Roland Herzog
rherzog@aon.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASV0001