AUSTRIA 9 startet publikumsnah ins neue Jahr

1,7 % MA (12-49 Jahre) , So, 10.1.2010, 22:30 Uhr

Wien (OTS) - Der österreichische Privat-Fernsehsender AUSTRIA 9" startet mit vielen neuen Plänen und mit einer Reihe von Erfolgserlebnissen ins neue Jahr 2010.

Das Konzept "Wiedersehen macht Freude!" hat sich bewährt. Alle Altersgruppen schalten ein, wenn große amerikanische und deutsche Filme sowie Serien, unterhaltsame heimische Komödien mit großen Stars wie etwa Peter Alexander und Peter Weck auf dem Programm stehen.

Das Publikum anerkennt es aber auch, dass AUSTRIA 9 sehr stark alle 9 österreichischen Bundesländer in Reportagen und Berichten präsentiert. Dazu meint Geschäftsführer Dr. Conrad Heberling: "Wir wollen damit aufzeigen, dass wir ein durch und durch österreichischer Sender sind!"

Bei AUSTRIA 9 begnügt man sich aber nicht nur damit, Programm zu senden, sondern pflegt mit den Zuschauern intensiven Kontakt. Und diese Publikumsnähe wird 2010 auch dadurch dokumentiert, dass der Sender auf großen wichtigen Messen in ganz Österreich vertreten sein wird, um den direkten Kontakt zum Publikum zu intensivieren. Ein Versuch bei der Gesundheits-Messe in Wien im Herbst 2009 war ein voller Erfolg.

Das familienfreundliche Programm von AUSTRIA 9 startet mit einem Marktanteil von 1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 12 bis 49jährigen.

Einen interessanten Platz in der Erfolgs-Bilanz der letzten Monate nimmt dabei das neue TV-Magazin "einfach Bankhofer" ein. Der Gesundheits-Guru der Nation, Prof. Hademar Bankhofer, präsentiert seit über 4 Monaten die Themen Gesundheit, Wellness, Familie, Freizeit, Brauchtum. Und in jeder Sendung hat er nicht nur Ärzte, Apotheker, Naturheilexperten und Wissenschaftler aus ganz Österreich zu Gast, sondern auch Show-Stars, die ihre Fitness- und Gesundheits-Geheimnisse verraten. "einfach Bankhofer", das bislang am Samstag um 15:05 Uhr ausgestrahlt wurde, wird ab Jänner auf Grund des Erfolges ins Vorabendprogramm gehoben. Die Sendung gibt es am Samstag um 19:45 Uhr. Dazu meint Dr. Conrad Heberling: "Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Prof. Bankhofer, der sich auch - über seine Sendung hinaus - bei unseren öffentlichen Auftritten vor einem begeisterten Publikum sehr engagiert." Programminformation - "einfach Bankhofer":

Ab sofort , jeden Samstag um 19:45 Uhr 2010 auf AUSTRIA 9

AUSTRIA 9 TV GmbH
Mag. Nisrien Hussein-Pichler, Leiterin Marketing & Communications
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
Tel. 01-888 04 03-79, nisrien.hussein-pichler@austria9.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | 9TV0001