www.henkel-lifetimes.at ist online

Das neue elektronische Ratgeber-Magazin fürs tägliche Leben

Wien (OTS) - Henkel CEE hat mit www.henkel-lifetimes.at ein Online-Magazin gestartet, das mit Tipps, Trends und viel Wissenswertem rund um die Themen Lifestyle, Wohnen und Mode, Haushalt und Familie sowie Reisen aufwartet. Österreichs führender Wasch- und Reinigungsmittelhersteller mit Marken wie Persil, Dixan, Weißer Riese, Somat, Pril oder Blue Star kommt damit auch dem Verbraucherverhalten entgegen, wonach, laut aktueller Integral-Umfrage, mehr als jeder Zweite im Web nach Informationen zu Produkten und entsprechenden Anbietern recherchiert.

Das Informationsangebot für www.henkel-lifetimes.at wird monatlich erneuert. User, die sich registrieren, erhalten monatlich per E-Mail einen Newsletter mit Tipps und Tricks, die den Alltag leichter machen können. Attraktive Gewinnspiele und die Teilnahmemöglichkeit an Online-Befragungen, um Erfahrungen und Meinungen mit anderen zu bestimmten Themen zu teilen, komplettieren das Angebot.

Mag. Andrea Wimmer, die als Managerin www.henkel-lifetimes.at betreut, sieht das Online-Magazinprojekt als Instrument zur emotionalen Kundenbindung, denn: "Henkel versteht sich nicht als bloßer Lieferant von exzellenten Marken und Produkten. Als Unternehmen stehen wir insgesamt für Qualitätsdenken, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeitsorientierung. Diese werteorientierte Ausrichtung wollen wir mit www.henkel-lifetimes.at ebenfalls transportieren und uns damit bei den Konsumentinnen und Konsumenten als hilfsbereiter Partner für den Alltag positionieren."

www.henkel-lifetimes.at ist das österreichische Pendant zum sehr erfolgreichen Online-Portal www.henkel-lifetimes.de, das seit 2001 in Deutschland besteht und bereits 700.000 registrierte User bzw. Newsletter-Abonnenten aufweist.

Die Henkel Central Eastern Europe mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Zentralasien. Sie hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken und ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik. Im Jahr 2008 erwirtschaftete das Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit über 120 Jahren. Und am Standort Wien wird seit 1927 produziert.

Henkel Central Eastern Europe
Dr. Sabine Schauer
Telefon: +43 1 71104-2253, Fax: +43 1 71104-2650
E-Mail: sabine.schauer@at.henkel.com