Aktivitäten in den Wiener Einkaufsstraßen im Februar 2010: Nähere Informationen im Internet unter www.einkaufsstrassen.at

Wien (OTS) - 2. Leopoldstadt

12. Februar: Valentinstagsaktion rund um den Praterstern

Im Gebiet des Einkaufsstraßen-Vereines werden Blumen als Dankeschön an die Kunden und Kundinnen verteilt.

16. Februar: Faschingskrapfen rund um den Praterstern

Am Faschingsdienstag verschenken die Kaufleute des Einkaufsvereines köstliche Faschingskrapfen.

3. Landstraße

ab 26. Februar: Parkscheinaktion in Erdberg und im Hundertwasserviertel

In den Mitgliedsbetrieben der Einkaufsstraßen-Vereine in Erdberg und im Hundertwasserviertel erhalten die Kundinnen und Kunden bei einem Einkauf einen Gratis-Parkschein (solange der Vorrat reicht).

4. Wieden

8. bis 13. Februar: Valentinstags-Geschenke auf der Wiedner Favoritenstraße

Die Mitglieder des Einkaufsstraßen-Vereines verteilen an Ihre Kunden "süße Säckchen" als Valentinstags-Geschenk.
16. Februar: Faschingskrapfen auf der Wiedner Favoritenstraße
Am Faschingsdienstag werden von den Mitgliedern des Einkaufsstraßen-Vereines herrliche Faschingskrapfen an die Kunden verteilt.

7. Neubau

16. Februar: Faschingskrapfenaktion auf der Westbahnstraße

Holen Sie sich am Faschingsdienstag einen Faschingskrapfen und feiern Sie, gemeinsam mit den Kaufleuten der Westbahnstraße, den Faschingsausklang!

15. Rudolfsheim-Fünfhaus

13. Feburar: Reindorfer Faschingsball

Der Ball findet im Haus der Begegnung (Schwendermarkt) statt, Abendkleidung oder Kostümierung erwünscht. Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr. Am Programm stehen neben der Eröffnung auch eine Tombola und sowie eine Mitternachtseinlage. Karten sind im Vorverkauf in der Pfarrkanzlei (Euro 18/Person, Euro 12/Studenten) sowie an der Abendkasse (Euro 20,--/Person, Euro 14,--/Student) erhältlich, Karteninfo-Tel. 01/893 24 96.

16. Februar: Reindorfer Faschingsumzug

Die Kaufleute der Reindorfgasse veranstalten am Faschingsdienstag ab 11 Uhr mit den Kindern der Schulen Ortnergasse und Friesgasse einen Faschingsumzug. Treffpunkt: Reindorfgasse/Ecke Sechshauserstraße. Der Umzug führt über die Reindorfgasse zur Äußeren Mariahilfer Straße und zurück. Genießen Sie das bunte Faschingstreiben und lassen Sie sich in eine märchenhafte Phantasiewelt entführen. Die maskierten Kindergruppen werden am Kirchenplatz tanzen, musizieren und vor allem Spaß verbreiten; die Kaufleute verteilen in ihren Geschäften an alle Kunden Faschingskrapfen.

16. Ottakring

16. Februar: Fasching in der Thaliastraße

Wer mit guter Laune und vielleicht auch maskiert am Faschingsdienstag zu den Mitgliedsfirmen der IG Kaufleute Thaliastraße kommt, trifft auf Faschingskekse, die frisch gebacken und lustig verziert, auf die Kunden warten.

17. Hernals

12. und 13. Februar 2010: Blumengruß am Hernalser Spitz
Einer langjährigen Tradition folgend schenken viele Unternehmerinnen und Unternehmer des Vereines der Kaufleute vom Hernalser Spitz ihren Kundinnen einen bunten Blumengruß.

13. Februar: Dornbacher Faschingsball

Der Ball findet im Festsaal des Restaurants Heuberg, Röntgengasse 39, 1170 Wien, statt. Einlass ab 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, Programm:
Eröffnung, Livemusik mit "livestyle", Cocktailbar, Tombola. Tischkarte: Euro 13/Person (ohne Tisch Euro 10/Person), Karten sind im Restaurant Heuberg sowie bei den Dornbacher Wirten und an der Abendkasse erhältlich. Karteninfo: 01/489 82 109.

15. Februar: Faschingskrapfen in der Kalvarienberggasse

Viele Kaufleute und Gewerbetreibende der IG der Kaufleute Kalvarienberggasse-Dornerplatz laden ihre Kundinnen und Kunden am Rosenmontag zu einem süßen Krapfen ein.

16. Februar: Faschingskrapfen in der Hernalser Hauptstraße

Am Faschingsdienstag bekommen die Kundinnen und Kunden in vielen Mitgliedsbetrieben der IG Kaufleute Hernalser Hauptstraße einen köstlichen Faschingskrapfen gratis.

16. Februar: Faschingskrapfen am Hernalser Spitz

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer des Vereines der Kaufleute vom Hernalser Spitz verwöhnen ihre Kundinnen und Kunden beim Einkauf am Faschingsdienstag mit einem leckeren Faschingskrapfen.

19. Döbling

13. Februar: Wiener Faschingsumzug in Neustift

Der Wiener Faschingsumzug findet heuer in Neustift statt (Kreisverkehr Neustift bis Busschleife Salmannsdorf). Beginn: 14 Uhr. Die Kaufleute vom Floridsdorfer Spitz und Schlingermarkt werden auch im 19. Bezirk vertreten sein, um auf der anderen Seite der Donau auf ihre Spitzen-Qualität aufmerksam zu machen.

20. Brigittenau

ab 5. Februar: Parkscheinaktion rund um den Allerheiligenplatz Die Kundinnen und Kunden in den Mitgliedsbetrieben des Einkaufsstraßen-Vereines rund um den Allerheiligenplatz erhalten bei einem Einkauf einen Gratis-Parkschein (solange der Vorrat reicht)!

15. und 16. Februar: Faschingskrapfenaktion am Allerheiligenplatz

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag verschenken die Unternehmerinnen und Unternehmer rund um den Allerheiligenplatz frische Faschingskrapfen der Bäckerei Meissl an Ihre Kundinnen und Kunden.

21. Floridsdorf

16. Februar: Faschingskrapfen am Floridsdorfer Spitz

Die Kaufleute rund um den Floridsdorfer Spitz und Schlingermarkt verteilen leckere Faschingskrapfen der Bäckerei-Konditorei Faltejesek an ihre Kunden.

16. Februar: Faschingskrapfen in Jedlesee

Die Kaufleute Jedlesee verteilen am Faschingsdienstag Faschingskrapfen an ihre treuen Kunden.

23. Liesing

13. Februar: Valentinsherzen in Mauer

Im Maurer Einkaufsgrätzel werden Schokoladenherzen verteilt - zum Selberessen oder Weiterschenken. Die Maurer Geschäftsleute wünschen damit einen süßen Valentinstag (alle Aktivitäten finden Sie auch auf www.mauer-event.at).

Wiener Einkaufsstrassen
Rudolf Sallinger Platz 1, A - 1030 Wien
Tel.: +43 1 514 50-6704, Fax: +43 1 514 50-6749
wwww.einkaufsstrassen.at