OGM-Studie 2010: Gewichtsreduktion im Fokus der ÖsterreicherInnen mit neuen 'weil ich will'-Produkten

Wien (OTS) - Laut einer aktuellen OGM-Umfrage wollen 65 Prozent
der ÖsterreicherInnen im neuen Jahr ihr Gewicht reduzieren. Als bevorzugte Methoden werden dabei sportliche Aktivitäten und kalorienreduzierte Ernährungsumstellung genannt. Weight Watchers, LANDHOF und Gourmet Menü-Service bieten mit der neuen Produktrange weil ich will den 4,5 Millionen Abnehmwilligen maßgeschneiderte Produkte für genussvolle, gesunde und vor allem nachhaltige Gewichtsreduktion. Die kalorienreduzierten Fertiggerichte und Wurstspezialitäten wurden in intensiver Zusammenarbeit mit den Weight Watchers entwickelt und empfohlen.

2010 zum Traumgewicht

65 Prozent der ÖsterreicherInnen bzw. 4,5 Millionen Personen wollen 2010 ihr Gewicht reduzieren - das ergab eine von Gourmet Menü-Service und LANDHOF zum Jahreswechsel in Auftrag gegebene OGM-Umfrage. Die präferierten Abnehm-Methoden sind kalorienreduzierte Ernährungsumstellung (66 Prozent der abnehmwilligen Befragten) kombiniert mit sportlichen Aktivitäten (73 Prozent). Als Gründe für das Scheitern werden u.a. der innere Schweinehund und nicht schmeckende Diätprogramme genannt.

weil ich will

Weight Watchers Österreich hat gemeinsam mit Gourmet Menü-Service und LANDHOF die neuen weil ich will Produkte entwickelt, die den strengen Vorgaben von Weight Watchers entsprechen, die Lieblingsgerichte der Österreicher umfassen und höchsten Genussfaktor auf dem Weg in ein leichteres Leben bieten. weil ich will Produkte sprechen alle ernährungsbewussten Konsumenten an, die nicht auf ihre Lieblingsprodukte und deren echten Geschmack verzichten wollen.

Dazu Herbert Schmid, Geschäftsführer LANDHOF GesmbH & Co KG: "Alle Wurstliebhaber die sich kalorienbewusst ernähren wollen, müssen nun nicht länger auf ihre Lieblingswurst verzichten und können mit den weil ich will Produkten leicht genießen, bei
II echtem Geschmack! Die Konsumenten sind von diesen Produkten begeistert und wir freuen uns über die zahlreichen positiven Rückmeldungen ganz besonders."

Die Produkte sind keine herkömmlichen Light-Produkte, sondern zeichnen sich vielmehr durch ein ausgewogenes Verhältnis der Ernährungsbausteine aus, sind arm an Fett und gesättigten Fettsäuren und reich an mageren Zutaten und Ballaststoffen.

Die weil ich will Produkte für Abnehmwillige stehen für

• beliebte klassische, österreichische Lebensmittel,
  • mit Weight Watchers Österreich entwickelte Rezepturen,
  • hochwertige Rohstoffe, klassische Zutaten und traditionelle Herstellungsverfahren,
  • wenig Fett und wenig Kalorien bei bestem Geschmack.

Dazu Herbert Fuchs, Geschäftsführer Gourmet Menü-Service: "Das Geheimnis einer dauerhaft schlanken Linie kann nicht im Verzicht liegen, sondern darin, bewusst zu genießen und versteckte Figurfallen zu vermeiden. Das breite Gourmet weil ich will
Sortiment an fett- und kalorienoptimierten Fertiggerichten beruht auf einem fundierten Ernährungs- Gewichtsmanagement.

Die weil ich will Fertiggerichte sind nach dem Motto von Weight Watchers Österreich - nichts ist verboten, alles ist erlaubt - nur in der richtigen Menge - konzipiert! Die Idee dahinter ist, sich nicht einschränken oder kasteien zu müssen, aber dafür zu lernen, dass die richtige Ernährung eine bedeutende Rolle bei der Erhaltung unserer Gesundheit und Leistungsfähigkeit spielt."

Die Hauptzielgruppe, speziell bei den weil ich will Fertiggerichten, sind Frauen mit Mehrfachbelastungen, wie Beruf, Haushalt und Kinder. In Zukunft ist auch eine stärkere
Fokussierung auf Männer durchaus denkbar, deren Gesundheitsbewusstsein immer stärker steigt. Durch die Einfachheit der Zubereitung sind weil ich will Produkte für Herrn
und Frau Österreicher geradezu ideal.

Die Produktpalette umfasst derzeit 15 Fertiggerichte und 12 Wurstklassiker. Nähere Informationen finden sich auf der Website unter: www.weilichwill.at.

Bildmaterial steht Ihnen unter folgenden Links zur Verfügung:
http://fotos.gourmet.at mit dem PIN: FJIES

Urheberrechte Fotomaterial: Die Firma Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG stellt Ihnen kostenlos Fotomaterial zur Verfügung. Diese Fotos dürfen ausschließlich in Zusammenhang mit dem Vertrieb von Gourmet-Speisen (z.B. Homepage, Zeitungseinschaltung, Erstellung
von Werbemittel o.ä.) verwendet werden. Sämtliche Rechte am Foto verbleiben bei Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG. Jede Verarbeitung des Fotos oder Weitergabe an Dritte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von Gourmet Menü-Service.

Weitere Bilder unter:

Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG
Mag. (FH) Sandra Abdagic
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
Email : sandra.abdagic@gourmet.at
www.gourmet.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOU0001