EANS-Stimmrechte: OMV Aktiengesellschaft / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: OMV Aktiengesellschaft Sitz: Wien Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: OMV Aktiengesellschaft Adresse: Trabrennstraße 6-8, 1020 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich

Klarstellung:

Veröffentlichung gemäß § 93 Börsegesetz
Zu unserer Meldung vom 07.01.2010 (veröffentlicht über EANS-ad hoc) nehmen wir folgende Klarstellung vor:

Da bei der Berechnung des Anteils der Stimmrechte auch die Aktien mit ausgesetztem Stimmrecht einzubeziehen sind, entsprechen die von IPIC nun gehaltenen Stimmrechte einem Anteil von 20,0% aller Stimmrechte und die vom Syndikat ÖIAG/IPIC gehaltenen Stimmrechte einem Anteil von 51,5% aller Stimmrechte (anstatt wie veröffentlicht 51,7%).

weitere (freiwillige) Angaben:

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: OMV Aktiengesellschaft Trabrennstraße 6-8 A-1020 Wien Telefon: +43 1 40440/21600 FAX: +43 1 40440/621600 Email: investor.relations@omv.com WWW: http://www.omv.com Branche: Öl und Gas Verwertung ISIN: AT0000743059 Indizes: ATX Prime, ATX Börsen: Amtlicher Markt: Wien Sprache: Deutsch

OMV
Angelika Altendorfer-Zwerenz, Investor Relations
Tel. +43 (1) 40 440-21600; E-Mail: investor.relations@omv.com

Michaela Huber, Presse
Tel. +43 (1) 40 440-21661; E-Mail: media.relations@omv.com

Homepage: www.omv.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0005