Bundespräsident gratuliert dem neugewählten Präsidenten Kroatiens Ivo Josipovic

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat heute in einem Glückwunschschreiben dem neugewählten Präsidenten Kroatiens, Ivo Josipovic, sehr herzlich gratuliert.

Wörtlich heißt es in dem Gratulationsschreiben: "Basierend auf den ausgezeichneten Beziehungen unserer beiden Länder freue ich mich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in Zukunft. Österreich unterstützt nach wie vor einen raschen Beitritt Kroatiens zur Europäischen Union. Daher begrüße ich Ihr diesbezügliches klares Versprechen während Ihrer Wahlkampagne und den Anstrengungen Kroatiens in diese Richtung.

Ich darf Sie bei dieser Gelegenheit zu einem Besuch in Österreich zum ehest möglichen Zeitpunkt einladen und gleichzeitig meine besten Wünsche für die Erfüllung Ihrer wichtigen Aufgaben und für die gute Entwicklung Ihres Landes übermitteln."

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001